Zurück zur Liste
Mit 33 Umin, da fänkt die Musik an

Mit 33 Umin, da fänkt die Musik an

2.313 12

Nico Berte


Premium (World)

Mit 33 Umin, da fänkt die Musik an


Wenn man sich die Zeit vertreibt...

Kommentare 12

  • Roni - raildata.info 1. April 2022, 13:50

    Hallo!

    Stark!

    lg,
    Roni
  • Leicawolfi 1. April 2022, 13:48

    Sehr schön in Szene gesetzt, und super abgelichtet.
    Ja, bei 33umin fängt die Mucke an. Denk jedoch auch bitte mal an die Platte, denn der Tonabnehmer scheint nicht mehr der neueste zu sein :-). Was ist das für ein Plattendreher?
    LG Leicawolfi
    • Nico Berte 1. April 2022, 17:32

      Das ist ein Marantz TT400 aus den 1990gern. Alles noch original. Und ich wüsste nicht, warum dieser Tonkopf den Platten heute schaden sollte, tat er es doch all die Jahre nicht. Oder was habe ich verpasst? Ich bin offen für jeden sachkundigen Ratschlag.


      BG Nico
    • Leicawolfi 1. April 2022, 18:03

      Danke für Deine Antwort. Jetzt erkenne ich ihn auch.........
      Jedoch sind Abtastnadeln einem Verschleiß unterworfen..........
      Du kannst die Nadel herausziehen, eine neue bestellen und einschieben ....fertig. Platte bleibt geschont, Klang verbessert sich merklich.
      LG Leicawolfi
    • Nico Berte 1. April 2022, 18:44

      Das stimmt natürlich. Ich werde dann mal schauen, ob ich eine Nadel finde. Danke für die Antwort.


      BG Nico
  • Thomas Reitzel 1. April 2022, 12:16

    Ästhetik pur!
    Sieht nach einem der neueren Luxus-Plattenspieler aus, lichtmäßig schön präsentiert.
    Sehr schönes Design, soweit erkennbar.
    Nachdem ich nur noch einen sehr alten DUAL-Palttenspieler(samt Verstärker und Tuner) in Betrieb habe, wäre so was bei einem LP-Bestand von fast 400 auch mal eine Option.
    Passender Verstärker wäre da(Harman Kardon),
    aber ich denke, häufig nutzen würde ich es doch eher nicht.
    Und Du?
    BG, Tom
    • Nico Berte 1. April 2022, 17:35

      Wenn 1995 neu ist, dann ist mein Marantz TT400 ein neuer Plattenspieler. Ob das nun Luxus ist, oder nicht, das entscheiden Fachleute. Für mein linkes Ohr genügt dieser hier vollkommen. (Leider weiß ich nicht, wie sich stereo wirklich anhört).

      BG Nico
  • JeannyL 1. April 2022, 6:23

    cool gefellt mir Nico.
    LG Jeanny
  • Raymond Jost 31. März 2022, 22:38

    Und die Plattenspieler gibt es ja immer noch trotz alles anderem. Da hast du dich gut amüsiert , das so hin zu bekommen.
    • Nico Berte 1. April 2022, 17:37

      Und in der Tonqualität braucht sich das System Nadel in Rille nicht zu verstecken vor dem heutigen digitalen High End Gedöns.

      BG Nico
    • Thomas Reitzel 1. April 2022, 18:31

      Hör Dir mal zB "Take Five" (Dave Brubeck) auf Platte und auf CD an. Laut.
      Platte klingt voller, wärmer, bei gleicher Klangregelung...
  • Klaus Kieslich 31. März 2022, 22:24

    top Lichteinsatz
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Stillleben
Views 2.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 43.0 mm
ISO 64

Gelobt von