Zurück zur Liste
Mir entgeht nichts

Mir entgeht nichts

3.488 4

Erik Olberg


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Mir entgeht nichts

Photo by Bildlichgesehen

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Erik Olberg ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Matthias from FB 29. Juli 2020, 11:03

    Jake Blues lebt?

    Immerhin: Er hat sich für ne XD-7 entschieden, gute Wahl ... :-) ... basierend auf diesem Gehäuse baute Leica die R-Kameras.

    Allerdings kann er mit dem "Berg-und-Tal"-MC-Objektiv nicht alle Automatiken nutzen.

    Grüsse Matthias, mit Minoltas im Schrank.
    • Erik Olberg 29. Juli 2020, 14:23

      Hallo Matthias,
      offensichtlich hast du die Minoltas nicht nur im Schrank sondern eine ganze Menge davon im Kopf. Wir machen in der letzten Zeit wieder viel Analog aber leider nicht mit der Minolta, ich glaube meine Frau hat sogar noch eine andere Minolta. Sie fotografiert mit ihrer Nikon FM2 und ich mit meiner Zenza oder mit der Minox die ich von meinem Vater bekommen habe.
      Schon das es noch Menschen gibt die sich mit den alten Schätzen auskennen.
      Grüße aus Sasel,
      Jake
    • Matthias from FB 29. Juli 2020, 15:15

      Ich hatte einst in Fotoläden gejobbt (eher ungewöhnlich fürs Jobben, aber es ist nunmal so), und hatte mich selbst seit langem für Fototechnik interessiert. 

      Eine FM2 ist auch nicht "Irgendwas", rein mechanisch und das technisch um einiges verbesserte Update zur FM. Behalten, nicht weggeben, die wird nur noch teurer. Eine Zenza kann eine 645, 6x6 oder 6x7 sein, gegenüber Mamiya mit Zentralverschluß (wie Hasselblad) und mit Wechselmagazin, was Mamiya erst später realisierte. Gebraucht eher selten, die Zenzas.

      Die Blues Brothers tranken übrigens "Canadian Club" ... schön, daß jemand für diese "Brüder" irgendwie noch die Fahne hochhält, in der heutigen Zeit, mit dem ganzen Instagram- und Selfie-Quatsch.

      :-)

      Grüsse Matthias aus Foolsbüttel

      "Der Zigarettenanzünder ist kaputt"
      "Der Zigarettenanzünder ist kaputt"
      Matthias from FB
    • Erik Olberg 29. Juli 2020, 16:05

      In einem Fotoladen zu jobben ist doch eine schöne Beschäftigung, man ist direkt an der Quelle.

      Es ist sogar eine FM2 mit Titanverschluß die bestimmt nie weggegeben wird. Es ist eine Zenza 6x6 ohne Wechselmagazin (Model C) mit drei Optiken, Zenzanon MC 50mm 1:2.8, Nikkor-P 75mm 1:2.8 und ein Zenzanon MC 150mm 1:3.5 die seit 30 Jahren bei mir ist und auch niemals verkauft werden wird. 
      Weiter unten ist ein Foto wo die Zenza zu sehen ist.

      In Fuhlsbüttel/Klein Borstel habe ich die meiste Zeit meines Lebens gewohnt.
      Gruß,
      Erik

Informationen

Sektion
Views 3.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 50mm f/1.8 S
Blende 4
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von