Zurück zur Liste
Milchstrasse-über-den-Alpen

Milchstrasse-über-den-Alpen

4.774 7

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Milchstrasse-über-den-Alpen

Das erste Mal überhaupt, dass ich mich an die Milchstrasse versucht habe. Ich finde, dass es sehr viele Sterne gibt die von der Milchstrasse ablenken, vermutlich weil diese näher sind als die Milchstrasse. Dann kommt dazu noch die Lichtverschmutzung (vermutlich aus Nord-Italien). Fürs Erste bin ich zufrieden, aber ich sehe Entwicklungspotential nach oben ;-)

Kommentare 7

  • Willi von Allmen 30. August 2020, 15:31

    Ich finde schon mal schön dass dir gelungen ist, die vielen (!) verschiedenen Farben erkennbar zu erhalten.  Schon das ist nicht selbstverständlich, und hängt natürlich abgesehen von den technischen Bedingungen sehr stark von der Atmosphärenverschmutzung ab.
    Ich find die 'Lichtverschmutzung' gar nicht hässlich  Das hat ja schon fast einen schönen Lokal-Dämmerungseffekt.
    lg Willi
  • Francesco Cappello Photography 10. August 2020, 11:43

    für mich ein gelungenes Bild ! Gefällt mir.
    LG Francesco
  • Roland Zumbühl 10. August 2020, 10:00

    Vielleicht wirkt das Bild so echter, als wenn Du es noch stärker bearbeitet hättest.
    Da ich bezüglich solcher Aufnahmen keine Erfahrungen habe, kann ich Dir in keiner Weise behilflich sein.
    Allerdings gefällt mir diese Stimmung so, wie Du sie hier präsentierst.
  • flakkari 10. August 2020, 8:19

    Wäre auch ziemlich bedenklich, wenn Du mit DIESEM Ergebnis nicht "für's erste zufrieden" wärest!
    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist... Und ich find's genial gelungen! Gegen die Lichtverschmutzung in Mitteleuropa kann man als Fotograf(in) ja nichts machen...
    Liebe Grüße,
    Steffen
    • Annette Snuf 10. August 2020, 9:17

      Danke, Steffen. Ich hatte mir vorgestellt die Milchstrasse noch deutlicher heraus arbeiten zu können, weil ich das von Fotos von anderen gesehen hatte. Mir scheint die hier ein wenig "verloren" zu gehen zwischen deb vielen anderen Sternen. Nur weiss ich nicht wie. Liebe Grüsse, Annette
    • flakkari 10. August 2020, 9:30

      Naja, ich denke durch die Lichtverschmutzung hebt sich die Milchstraße hierzulande nicht so sehr hervor. Ansonsten: Kontraste verstärken, Tiefen runter, Lichter rauf, eventuell Klarheit verstärken... Aber wie ich Dich kenne, hast Du eh schon alle Register gezogen, oder? ;-)
      Liebe Grüße,
      Steffen
  • Peter Erich Maurer 9. August 2020, 17:59

    Für mich ist das Bild hervorragend aufgenommen. Ich saß mal, in stockfinsterer Nacht unter einem solchen Sternenhimmel und habe es nicht geschafft ein so schönes Foto zu schießen. Aber das Bild ist noch unverändert schön in meinem Kopf:-)))
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Natur Schweiz
Views 4.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 25
Brennweite 16.0 mm
ISO 1250

Gelobt von