1.008 17

Der pheine Herr


Premium (Pro), Rheinbach

Ménage à trois

Noch eins von dem Schrottplatz im Burgund. Unfassbar, dass dort 2010 noch solche Oldtimer vor sich hingammeln. Die DS ist ein frühes Rundauge, der 403 Familiale ist auch selten genug und im HG verstirbt noch ein Matra Bagheera. Besonders ausgeweidet sind die drei nicht gerade. Ein Zeichen dafür, dass die Oldtimerszene in Frankreich irgendwie noch immer in den Kinderschuhen steckt...

Kommentare 17

  • JV-Photo 22. Dezember 2013, 17:34

    Phein, Phein!
    Top Motiv!

    LG Jörg
  • Stefan Siwik 4. Dezember 2013, 23:36

    superbe !!!
    stef
  • Rudi Brochhaus 22. November 2013, 23:55

    In die DS habe ich mich beim ersten Anblick verknallt,
    der 403 Familiale war mit Arbeit verbunden ,den hatte mein Vater.
    Klasse Aufnahme von den Franzosen!
    Gruß Rudi
  • A.Schickore 15. November 2013, 17:49

    Starke Aufnahme, welche schön den Verfall zeigt.
    Schönheit ist vergänglich! Für alle und Jedes!
    Schade um die Wagen, aber gut für für den Photographen.
    Es zeigt wieder die Wertigkeit der Franzosen zu Ihrem Automobil, für sie ist das Auto nur Nutzobjekt welches irgendwann beerdigt wird.
    Wir Germanen putzen und hegen es und hauchen ihn immer wieder neues Leben ein.
    Die Franozosen lieben ihr Leben, wir unser Auto!
    Genug staatstragende Philisophie!
    Klasse Photo!
    LG Andre
  • schaun-mer-mal 8. November 2013, 20:36

    +++
  • Heribert Niehues 6. November 2013, 13:21

    Tolles Material steht da herum.... LG Heribert
  • T. Schiffers 3. November 2013, 20:03

    ...für ne Resto ist es nie zu spät...!;-)) wenn man sieht was alles hinzukriegen ist...fahren würde ich alle dreie...alles richtig geile Mobile...mein FAV wäre das Komibteil da...das rockt richtig!;-)Tino
  • thomare 3. November 2013, 12:10

    Traurig schön!
  • Alexander Rpunkt 3. November 2013, 11:19

    Schön festgehalten die alten Kutschen,da scheint es zum restaurieren schon fast zu spät.
  • horstoswald 2. November 2013, 21:34

    da stehen die träume vergangener tage, noch einmal sehr präsent vorgestellt

    h~o
  • Rickymity 2. November 2013, 20:24


    Hey! Wo treibst Du denn Dich rum!
    DARF MANN DAS?
    Nun' wenn SOWAS dabei raus kommt..

    ..Aber sowas von JAAA
    ......... _
    ....... /..(|
    ...... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..|

    Netten Gruss
    Rickymity
  • neunzehn76 2. November 2013, 19:26

    herrlich..kein Alu und auch kein Carbon..hier rostet das gute alte Blech...Nice Picture!
    lg Mirko
  • Wirth Alexander 2. November 2013, 18:34

    Bei dem Anblick blutet das Herz...schade um die alten Autos.
    Trotzdem hat das Foto einen besonderen Charme, tolle Farben und Kontraste.
    LG
    Alexander
  • Thomas Tilker 2. November 2013, 17:10

    ...oh, Mann, das ist stark! Was für eine schöne Patina auf den 3en...

    LG Thom
  • XuRu 2. November 2013, 16:40

    Bei aller Traurigkeit des Motives: fotografisch toll festgehalten und herausgearbeitet - die Farben und Kontraste machen die Szene gespenstisch 'lebendig'.

    Gruß
    Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner JunkY'art
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A300
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100