Zurück zur Liste
Meiningen bei Nacht

Meiningen bei Nacht

1.388 19

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Meiningen bei Nacht

Das ist keine Aufnahme von dem Winter, sonder ein Foto aus dem Archiv und schon Jahre alt.
Es ist einer meiner ersten Nachtaufnahmen aus dem Jahr 2004 und Exifdaten gibt es auch keine.

Rechts erkennt man das Meininger Theater und links die Privatbank von Trautel, welche zur Zeit das Bett hüten muss, wegen starker Erkältung :-)
Canon 300D

Kommentare 19

  • Zwecke 28. Januar 2009, 12:25

    @wolfgang, arnd, heinrich und trautel: danke schön.
    lg horst
  • Trautel R. 27. Januar 2009, 21:13

    ich kann mich nicht erinnern, ob ich zu dem zeitpunkt mit von der partie durch unser nächtliches meiningen war.
    trotz deiner vielen zusätzlichen arbeiten hast du doch so allerlei an motiven hochgeladen.
    ich wusste nicht, dass ich eine privatbank habe. :-)))
    lg trautel

  • Skat 25. Januar 2009, 17:53

    sehr schöne nachtsaufnahme das theater haus sieht wirklich
    enlich aus wie in duisburg.

    Gute besserung für deine Mutter.
    gruß heinrich
  • Arnd U. B. 25. Januar 2009, 16:12

    Alles Gute für Trautel...hoffentlich rappelt sie sich bei Deiner guten Pflege wieder hoch und kann zur Op...
    Deine Nachtaufnahme gefällt mir gut. Lg Arnd
  • Wolfgang Weninger 23. Januar 2009, 19:58

    ich bin neugierig, wie du die Aufnahme heute machen würdest ... aber für damals kann man nicht meckern :-)
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 23. Januar 2009, 2:27

    @an alle: dankeschön für eure anmerkungen.
    @hartmut: recht hast du, heute würde ich es sicherlich auch schneiden, aber vor jahren hatte ich den blick nicht dafür :-) das bild liegt schon so lange bearbeitet bei mir auf der festplatte.
    trautel geht es immer schlechter und ihre op muss nun natürlich verschoben werden.
    lg horst
  • Rainer Switala 22. Januar 2009, 13:00

    diese nachtaufnahme gefällt mir sehr
    gut gestaltet dieser blick
    gute besserung für trautel
    gruß rainer
  • Gergovacz Eva 22. Januar 2009, 8:42

    Hallo Horst! Nun muß ich auch einmal meckern ;-) und schließe mich Hartmut an, denn auch ich hätte den unteren Teil des Fotos "weggeschnipselt". Ansonsten ist die Aufnahme sehr stimmungsvoll !
    lg Eva
  • Jürgen Divina 21. Januar 2009, 21:54

    Schön, dieses nächtliche Licht. Grüß' Trautel, gute Besserung, und Dir nicht soviel Stress.
    LG Jürgen
  • Black Pearl Design 21. Januar 2009, 21:06

    Eine wunderschöne Nächtliche Szene...
    Herrlich die Ausleuchtung und der Blick durch die Strasse.....Schöne Stimmung...
    LG Schwarze Perle
  • NR 21. Januar 2009, 20:35

    Auch damals hast du schon gute Bilder gemacht - gefällt mir
    Mach dir keinen Stress - gehe alles gemächlich an
    LG Norbert
  • Verena F. 21. Januar 2009, 20:14

    Auch wenn die Aufnahme schon älter ist, sie ist perfekt, und alles so menschenleer?
    Ausserdem: Kopf hoch Horst, es gibt einfach Situationen wo ihr Männer unersetzlich seid, :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Verena
  • Christine Ge. 21. Januar 2009, 19:25

    Ein stimmungsvolles Nachtbild, Horst. Die Beleuchtung zaubert eine schöne, romantische Atmosphäre.
    Grüße bitte Trautel und wünsche ihr von mir gute Besserung.
    Und Du überarbeite Dich nicht.
    Gruß Christine
  • Lady Durchblick 21. Januar 2009, 18:57

    eine sehr gelungene Nachtaufnahme
    vg Ingrid
  • Helmut Johann Paseka 21. Januar 2009, 17:25

    . . hast Du es geschafft . . der Trautel die Influenza "umzuhängen" . . starke Leistung, . . aber wenn man sich nahe ist, . . man dürfte sich ja nicht einmal die Hand geben . . bis es Dir/Euch wieder besser geht, . . alles Gute!

    LG helmut