Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Meine Zuckerschnecke musste ich teilen...

... nachdem sie insistierend darauf bestanden hat, sich ebenfalls an der Zuckerschnecke gütlich zu tun.
Deutsche Wespe (Vespula germanica)
Die Deutsche Wespe trägt auf dem Kopfschild eine Zeichnung mit ein bis drei schwarzen Punkten oder einen kleinen geraden, oft etwas unterbrochenen schwarzen Strich. Bei der Gemeinen Wespe findet man einen breiten schwarzen Strich.
Lupenaufnahme 2,5 fache Vergrößerung

Kommentare 14

  • Blitzer 74 25. Juni 2016, 13:03

    Richtig gutes Makro.
    Mein Kompliment. Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut .
    LG Markus
  • Petra Mueller-Fischer 19. Juni 2016, 12:04

    Mir fehlen die Worte.... du bringst sehr viel Geduld mit deinen Makros auf.... die Liebe ins Detail kann man auf jeden Foto von dir erkennen..... ich bin immer wieder begeistert!
    Liebe Grüsse
    Petra
  • Bettina Dittmann 5. Juni 2016, 15:20

    Hut ab !
    Ein erstklassiges Makro !
  • Ruth Rudolph 4. Juni 2016, 0:36

    Eine großartige , beeindruckende Aufnahme dieser Wespe.
    Ich mag sie nicht so gerne und schon garnicht würde
    ich meine Zuckerschnecke mit ihr teilen wollen. *grins*
    LG Ruth
  • dancingqueen74 3. Juni 2016, 12:22

    Die Augen sind sehr beeindruckend. Gut das Du sie mitessen lassen hast. So ist ein großartiges Bild entstanden! Die Nähe ist wirklich beeindruckend! Lg Ulli
  • lilly234 3. Juni 2016, 8:49

    Wespen sind beeindruckende Tiere und genauso beeindruckend ist auch Dein Makro. Ich bin begeistert :)
    LG Svenja
  • Ellen Hardenacke 3. Juni 2016, 0:43

    Nein, ich schlage sie auch nicht tot - voher werden sie noch fotografiert... Ein Wahnsinnsmakro! Gruß Ellen
  • Torsten Z. 2. Juni 2016, 21:16

    Ich bin immer wieder aufs Neue von Deinen Fotos beeindruckt. Dieser Detailreichtum in bester Schärfe ist einfach umwerfend. Danke das Du uns allen diese Einblicke in die ganz kleine Welt ermöglichst.
    LG Torsten
  • Avonderhecken 2. Juni 2016, 20:10

    Hallo Winni! Sehr eindrucksvoll! Du bietest uns die Möglichkeit ganz nah am Geschehen dabei zu sein. Detailreiche Einblicke in erstklassiger Qualität. Vielen Dank! Grüße aus Niederbayern, Andreas
  • Alfons Fries 2. Juni 2016, 19:29

    Nun, wie auch immer sie heißen und aussehen mögen, ...
    Sie stechen! Täten sie das nicht, ich würde sogar für eine kleine Weile meine Küche mit ihnen teilen.
    So aber sind sie des Todes! ;-)
    Wieder einmal eine großartige Aufnahme! Hast du die Kamera mit dieser Linse immer bei dir um gewappnet zu sein? Also auch beim Zuckerschnecken essen?
    Gruß Alfons
  • Wolfg. Müller 2. Juni 2016, 15:07

    Dichter durftest Du auch nicht an sie heran. Ich höre ihr leichtes Denken, was nichts Gutes hieß. Aber lieber teilen, als selbst Bauchschmerzen zu bekommen. ;-)
    Perfekt hast Du sie in bester Fotoqualität aufnehmen können.
    Gruß Wolfgang
  • Nicola Gehrt 2. Juni 2016, 14:49

    Ich kann A-J.O nur zustimmen das teilen war diese Aufnahme mehr als wert, da hättest du dich nicht mal beschweren dürfen, wenn sie die Schnecke für sich alleine beansprucht, absolut top
    Glg Nicola
  • A.-J. O. 2. Juni 2016, 12:36

    Zwar kann ich die Qualität von Zuckerschnecken aus Leinacher Bäckermeisterhand nicht beurteilen, doch meine Vermutung geht stark in die Richtung, dass sich das Teilen derselben zur Erlangung solch wunderschöner Portraitaufnahme einer „Zuckerschnute“ mehr als gelohnt hat. Möglicherweise wusste die Wespe, wie sehr sich das Insistieren hier auszahlt.

    :-)

    Und süß sind sie beide. Früher mochte ich — wie viele — Wespen nicht sonderlich. Doch dies hat sich dank der jahrelangen Wohngemeinschaft, bzw. Nachbarschaft mit einer Feldwespen-Kolonie gründlich geändert. An schönen Tagen genießen wir gemeinsam die Möbel auf unserer Terrasse. Ich als Unterlage für eine Tasse Kaffee, eine kleine Schale Nuss-Stängeli und mich selbst und die Wespen als Nest-Baumaterial. Und wenn es ganz, ganz still in der Umgebung ist, hört man uns beide leise schmatzen ... ;-))
  • khulsana 2. Juni 2016, 11:37

    tolles Makro,
    hab ich so noch nie gesehen,
    beeindruckend,
    LG Ilse

Informationen

Sektion
Ordner Lupenmakros
Views 10.733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5DS
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 65.0 mm
ISO 200

Gelobt von