Zurück zur Liste
Mein Schiff 1 in Steinwerder

Mein Schiff 1 in Steinwerder

4.404 17

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Mein Schiff 1 in Steinwerder

Hier nochmal das Kreuzfahtrtschiff "Mein Schiff 1" in einer anderen Ansicht -
leider kam ich am Sonntag früh etwas spät auf die Idee,
diesem Luxusliner einen Besuch abzustatten,
so dass die Sonne nur noch das Heck mit ihren Strahlen erhellte

Mein Schiff 1 @ Kreuzfahrt-Terminal
Mein Schiff 1 @ Kreuzfahrt-Terminal
Holger X.

Kommentare 17

  • Annakatharina 6. Juni 2018, 23:17

    Auf dem Riesenschiff würde ich mich ständig verlaufen. Ist ja enorm.
    lg Karin
    • Annakatharina 7. Juni 2018, 11:59

      Würde ich auch nicht. Mein Urlaub dieses Jahr geht in ein Kloster und zwar Koster Eberbach in Eltville. Natürlich mit Kamera.
      lg Karin
    • Holger X. 7. Juni 2018, 18:43

      Oh, Urlaub im Kloster - mal was ganz Anderes, der totale Kontrast zu einer Kreuzfahrt, wo man mit 5.000 People auf so einem Schiff eingesperrt ist ... Ich war auch mal in einem Kloster, ist allerdings schon ziemlich lange her, hab's da aber damals nicht besonders lange ausgehalten, und eine Kamera hatte ich dummerweise auch nicht dabei, dabei gibt's da einen wunderschönen Altar ...
      http://view.stern.de/de/picture/3099724/farben-kloster-kapelle-transparent-altar-1-mai-940.jpg
      Liebe Grüße - Holger
    • Annakatharina 8. Juni 2018, 0:50

      Kloster Eberbach ohne Kamera, das wäre eine Todsünde...;;))"lach"
      Dort wurde vor Jahren ein Teil des Films "Im Namen der Rose" gedreht, aber deshalb fahre ich nicht hin. Die Kreuzgänge dort sind ein Gedicht.
      Warst Du auch mal bei view.stern.de. Bin ich seit einiger Zeit nicht mehr.
      lg
    • Holger X. 8. Juni 2018, 7:26

      Nein, bei "View" war ich nie, hatte ich zwar mal in Erwägung gezogen, bin aber aus Zeitgtründen nie dazu gekommen - man kann halt leider nicht alles machen, momentan kann ich selbst für die FC kaum die nötige Zeit aufbringen :-( ...
  • manfred.art 29. Mai 2018, 16:12

    die ganze bildserie ist ein traum, ich jage von foto zu foto, was für ein erlebnis!!!! ganz toll, lieber holger! bis bald manfred
  • Hans-Peter Möller 15. Mai 2018, 11:05

    Dein Foto kann sich sehen lassen, Holger.
    Ist gut geworden.
    Grüße aus Berlin
  • Tompics59 14. Mai 2018, 22:37

    Auch wenn so viele sich negativ über Kreuzfahrten äußern, für mich, bzw. uns ist es die schönste und komfortabelste Art Urlaub zu machen. Einen Urlaub in einem Hotel zu verbringen wäre mir mittlerweile viel zu langweilig ! Was das Fotobetrifft, - klasse ...
    • Holger X. 14. Mai 2018, 22:46

      Danke - eine Kreuzfahrt hat sicher sowohl Vor- als auch Nachteile.
      Für mich wäre man einfach zu viel auf dem Wasser, ich persönlich ziehe entweder Urlaub in der Natur (Landschaft, Berge) oder Städtereisen vor - beides käme auf so einer Kreuzfahrt zu kurz.
      Aber zum Glück sind wir ja nicht alle gleich veranlagt und zum Glück gibt es für jeden die passende Art, seinen Urlaub nach seinem Geschmack zu verbringen !
    • kurt zaiser 17. Mai 2018, 18:34

      Ich stimme dir zu - ein Kreuzfahrt kann kurzweilig, komfortabel und schön sein !
      Meine Kritik richtet sich vielmehr auf die immer größer werdenden, jedes menschliche Maß verlierende Monster-Pötte, welche überall dort wo sie anlanden, für Probleme sorgen.
    • Holger X. 17. Mai 2018, 19:12

      Klar - die Riesen-Pötte würden unten die Elbtunnel-Röhre ankratzen (Alter Elbtunnel), deshalb mußte Hamburg extra ein neues Kreuzfahrt-Terminal daußen in der Walachei bauen ...
  • G Goldbach 14. Mai 2018, 21:53

    Plattenbau aufem Wasser! ;-)

    Gruß Guido
  • kurt zaiser 14. Mai 2018, 21:46

    Ein hässliches, schwimmendes Monster !
    • Holger X. 14. Mai 2018, 22:25

      Es gibt weitaus schlimmere (häßlichere), würde ich sagen ???? !
      Scheint aber eine merkwürdige Faszination auf viele Menschen zu haben, und das nicht nur auf Fotografen - dieses Jahr gibt es erstmals über 200 (!) Anläufe solcher Schiffe allein in Hamburg !
  • Sanne - HH 14. Mai 2018, 21:37

    auch der Rest liegt noch gut im Licht...und zuviel Sonne ist auch nicht gut...ist jedenfalls mein Empfinden bei den eigenen Bildern...Sanne