aeschlih


Premium (World), Thun

Maria am Gestade

... Kirche ist eine gotische römisch-katholische Kirche im 1. Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt nahe dem Donaukanal.
Sie war die traditionelle Kirche der Donauschiffer. Der Name leitet sich von der ehemaligen Lage der Kirche am Hochgestade eines Armes der damals noch unregulierten Donau ab. Maria am Gestade zählt zu den ältesten Kirchen Wiens.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_am_Gestade

Kommentare 32

  • Kehut 11. April 2016, 11:57

    Wunderbare Teilansicht dieser schönen Kirche in gutem Licht ... wirkt sehr gut vor dem blauen Himmel!
    LG Klaus
  • Andreas Hurni 10. April 2016, 16:57

    wirkt irgendwie mächtig

    gruss
    andreas
  • Fröhlich Anni-Lina 9. April 2016, 2:53

    Sehr schön wie du hier die Kirche bestens präsentierst ...
    Es Grüessli Anni
  • † Reinhard S 8. April 2016, 19:13

    Könnte etwas mehr Raum gebrauchen,
    lG, Reinhard
  • schümmi d 8. April 2016, 16:46

    Der Blickwinkel gefällt mir richtig gut, tolle Aufnahme.
    LG Detlev
  • Roland Zumbühl 8. April 2016, 16:03

    Ja, wenn Bauwerke so fotografiert werden, betrachte ich sie gerne. Ich lehne hierfür auch immer mal wieder gerne blauen Himmel aus. Das Bauwerk ist dermassen gut beleuchtet, dass sich die Skulpturen und Verzierungen sehr schön zeigen. Bildaufbau und Ausrichtung hast Du meisterlich ausgeführt. Bravo!
  • lucky pictures 8. April 2016, 13:18

    Weiss blau kommt sowieso gut!
    Es ist nicht einfach, diese Kirche inmitten der Hochhäuser
    zu fotografieren, ohne dass sie eingeklemmt wird!
    Dir ist es absolut gelungen!
    lg Lucky - ich glaub, da war ich noch nicht drinnen.
  • Mrs. Tamron 8. April 2016, 7:17

    ein herrlicher Anblick, v.g. Jutta
  • Lockfee 7. April 2016, 17:47

    Eine herrliche Aufnahme von dieser wunderschönen Kirche und das noch vir diesem herrlich blauen Himmel. Du hast Dir da den richtigen Standort zum Fotografieren ausgesucht. Es sieht hier ja alles ziemlich eng aus. So sollte es ja eigentlich sein: Das Gotteshaus im Einklang mit den Hochhäusern und natürlich auch der Schutz für ihre Bewohner !!!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden sendet Dir Lockfee.

  • Feefee 7. April 2016, 17:13

    Vor strahlendblauem Himmel und bestem Licht ganz klasse aufgenommen. Scheint recht eng dort zu sein.

    Liebe Grüsse Ingrid
  • jopArt 7. April 2016, 16:51

    ein schönes motiv und mit bildgestaltung und schnitt klasse festgehalten!

    lg hans
  • Doris Servos 7. April 2016, 14:39

    Wenn die linke Häuserfassade fehlen würde wär`s noch schöner. Eine interessante Kirche klasse abgelichtet
    LG Doris
  • Lady Durchblick 7. April 2016, 14:32

    die steht hier ein bisschen eingezwängt....
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Daniel 19 7. April 2016, 14:07

    Ein sehr eindrückliches Kirchenbild. Das Licht lässt die Details sehr gut sichtbar erscheinen. Ein Himmel zum neidisch werden. Nicht ohne Grund hast du unten geschnitten, es war dir nicht nach stöckeln. ;-) LG Daniel
  • Sichtweite 7. April 2016, 13:36

    Wunderschöne Aufnahme...was mich
    besticht ist deine Geometrie, natürlich
    auch das Motiv...bin faziniert !!
    LG
    Jochen