730 5

Steffen Götze


Premium (Basic), Meckenheim/Pfalz

MANTIS

Ich habe festgestellt, Gottesanbeterinnen eignen sich hervorragend für Belichtungsreihen, weil sie so schön still sitzen können....wenn sie wollen! DAs Bild besteht aus 3 unterschiedlich belichteten Aufnahmen.
So langsam werden die Mantidenweibchen geschlechtsreif. Noch ein paar Tage und dann werden die Männchen wohl nervös und das gefährliche Paarungsritual beginnt ....

Kommentare 5

  • Editha Uhrmacher 2. August 2014, 18:47

    gelungene belichtungsreihe!
    lg editha
  • Simone Kamm 2. August 2014, 15:22

    manche bleiben sitzen, andere flüchten sofort, die sind, wie alle Lebewesen, von sehr unterschiedlichem Charakter. Deine Aufnahme ist klasse, sehr dreidimensional, farblich sehr schön.
    Im Urlaub hab ich eine schwefelgelbe gefunden, allerdings eine die Fotoshootings hasste ;-)
    Grüße Simone
  • Gabi Marklein 2. August 2014, 11:48

    Schöne Farben und prima in der Schärfeebene!
    LG Gabi
  • Pfotengrafie83 2. August 2014, 11:19

    Klasse +++
    Das ist ein tolles Foto!
    Die hat ne tolle Farbe.
    Lg Caro
  • Stefan Albat 2. August 2014, 11:18

    Die Schärfe in den feinen Details ist faszinierend gut - d.h. also, in den nächsten Tagen müßte man auf Mantis-Jagd gehen .... wollen wir?