3.438 20

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Kommentare 20

  • Haui 4. November 2014, 17:38

    Perfekt diese Farbgegensätze
    Du hast wirklich ein späher Blick für Details und dann für die gekonnte umsetzung...Topp!!

    lg. Marcus
  • Eva-Maria Nehring 6. Januar 2012, 17:49

    das Pendant



    :-)
    LG Eva
  • KGS 23. September 2011, 13:37

    Das Bild muss genau SO sein! :-)
    Haus und Himmel ergeben zwar bereits eine sehr reizvolle Komposition, vor allem aufgrund der Farbflächen und des gekonnten Bildschnittes, aber das Ensemble wäre langweilig ohne die 'Störung' durch die Leitung und die Schatten von Leitung und Lampe. Erst dadurch wird das Ganze spannend und ästhetisch!

    Grüße. Kerstin
  • Michael Jo. 22. September 2011, 14:15

    wunderbar -
    dein Entdeckerauge und Deine Ab-LICHT-ung !!

    und: braucht es immer eine ' Botschaft' ???
    diese Auufnahme besticht einfach als Motiv (als solches) und mit dem tollen Farbkontrast !
    Technisch 1A !!! - ich mag sowas
    (vermute: mit Polfilter - und das wäre auch gut so)
    Lb. Gr. Michael

    " Huzed "
    " Huzed "
    Michael Jo.

    p.s.: hier leider ohne entsprechenden
    Schattenwurf .
  • Elke Hickstein 7. September 2011, 23:53

    Starke Farben, Linien und Schatten, für mich optimal
    komponiert!
    LG Elke
  • Druckknopf 7. September 2011, 15:41

    Wenig ist mehr ! ;-))
    LG.
    Barbara
  • Manfred Jochum 7. September 2011, 13:00

    @ Frederick - sorry, don't quite understand your question.... what do you mean by 1:1 format?
    My Nikon D80 has the usual 2:3 format. Or did you mean "Vollformat", i.e. no crop factor? To answer that: no, the D80 has a 1.5 crop factor.
  • Thomas Hintze 6. September 2011, 20:39

    Klasse, und ich dachte es wäre Omet.
    Beste Grüße, Thomas
  • Frederick Mann 6. September 2011, 9:30


    does your camera have the 1:1 format?
  • Adele D. Oliver 6. September 2011, 3:57

    Great clean lines and brilliant colours - the shadow of the lamp is so picturesque !!!
    cheers, Adele
  • Astrée 5. September 2011, 21:55

    :))
    was man so alles entdeckt
  • Manfred Jochum 5. September 2011, 17:50

    @ Ulli - danke.
    Was ich rüberbringen wollte? Hmmm - schwer zu sagen. Nicht jedes Bild hat eine "Botschaft", auch "Bildaussage" genannt :-) Mir gefallen einfach auch rein graphische Motive mit starken Licht/Schatten- und Farbkontrasten. Ich hab auch noch ein Hochformat, das kommt wieder ganz anders.
    @ Anschii - ich auch. In der Vorschau, die man jetzt ja quadratisch croppen muss, sah es jedenfalls sehr gut aus.
  • ANSCHii.reloaded. 5. September 2011, 17:11

    ich könnte mir das auch quadratisch vorstellen ...
    :)

    lg
  • Heidi Roloff 5. September 2011, 15:57

    Auch eine Schattenlampe braucht ihren Stromanschluss. Ist doch sonnenklar, oder etwa nicht ? Mir gefällt das supergut :-))
    LG Heidi (wieder da)
  • Ulli E 5. September 2011, 15:12

    Hi Manfred,

    Ich frage mich, was genau du mit diesem Bild rüberbringen wolltest.

    Warum du es genau so fotografiert und geschnitten hast.

    Ansonsten sollte das keine Kritik sein.

    LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner So allerlei
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D80
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---