Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Hintze


Free Mitglied
[fc-user:832491]

Über mich

Seit über 40 Jahren fotografiere ich nun . Ich hoffe, dass meine Fotos dem Betrachter die Geschichten erzählen, meist entstanden auf unseren Reisen, die ich im Kopf hatte, als ich das Bild sah.
Ich glaube, dass ein Foto auch eine Geschichte danach haben muß.

Übrigens, Kommentare, auch kritische, sind jederzeit willkommen.

Das Copyright für alle Fotos nur mit meinem schriftlichen Einverständnis.

Kommentare 8

  • 97 0
  • 8.299 10.531
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Also, die älteren Reisefotos sind meist mit einer Minolta SRT-303 oder X-D7 gemacht. Dazu auch die entsprechenden Minolta-Objektive.
Die neueren sind dann mit Canon EOS-550D und D 7 entstanden, dabei habe ich Sigma-Objektive eingesetzt.
Jetzt habe ich mich aber auf Fix-Focus wieder umgestellt und
verwende an meiner Canon 7 D, die obenerwähnten Minolta-
Obejektive vom Weitwinkel über Tele bis Macro.
Mit den entsprechenden Adaptern geht es tadellos. Endlich erreiche ich die Schärfe, die ich immer versucht habe.