2.037 24

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

///////

Am Museum der Kulturen, Basel
Im Quadratformat aufgenommen, unbeschnitten

Vollbild !!

Kommentare 24

  • Zockel 14. August 2020, 12:14

    ein geometrisch exakt gestaltetes Bild!
  • Mannus Mann Köln DE EU 9. Dezember 2019, 17:34

    Schön ist dein Foto von Treppe und Schattenwurf.

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Biggi Oehler 7. November 2019, 8:50

    Das sieht richtig klasse aus mit dem Schattenwurf.
    Freu mich auch, dass Du wieder Bilder einstellst.
    VG.
    Biggi
  • Martina Bie. 16. März 2019, 14:40

    Hallo, Manfred - das freut mich aber, von dir zu lesen! :-)
    Hast auch ein Päuschen gemacht? Ich hatte auch ein paar Jahre überhaupt keine Lust mehr auf fc, aber nun gibt´s ne zweite Chance :-)).
    Dein Bild mit dem Schatten - sehr originell!
    LG Martina
    • Manfred Jochum 16. März 2019, 15:13

      Ja, Martina - und das Päuschen dauert auch noch an. Aber aus der Tatsache, dass ich der fc nicht den Rücken gekehrt habe, mag man schließen, dass ich das Päuschen durchaus auch mal wieder beenden könnte :-)
  • Eva-Maria Nehring 14. März 2019, 18:47

    Zebrastreifen
    :-)
    VG und einen schönen Abend
    Eva
  • Alfred Photo 14. März 2019, 12:44

    Da fällt keiner von der Treppe.
    Schönes Schattenspiel.

    VG
    Alfred
  • Heidi Roloff 16. Januar 2019, 19:56

    Absolute Harmonie im Quadrat. 
    Wunderbar !
    Ich sollte wirklich öfter mal wieder in die fc kucken...
    LG Heidi
  • Pelue 9. Januar 2019, 21:03

    Formal sehr spannungsreich, hier ist langes Schauen angesagt!
    Martin, mit einem Gruß in Deiner Pause :-)
  • Druckknopf 13. August 2018, 14:00

    Treppe und das Bild davon führt hier kein Schattendasein.
    Wie Kerstin schon sagte, sehr ästhetisches Bild.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 5. August 2018, 19:47

    mir gefällt das ganze bild, die komplette grafik samt farben !!!
    und.... ich liebe schattenbilder !
    liebe grüße, sigrid
  • Kerstin Stolzenburg 16. Juli 2018, 12:53

    Wenn ich deine Bilder anschaue, dann sind die immer voller Ästhetik. Hier ist auch wieder alles 'richtig' für mein Empfinden. Wunderbar, wie Du die Dinge angeschnitten hast.
    Ganz tolle Aufnahme!
    LG. Kerstin
    • Manfred Jochum 16. Juli 2018, 13:04

      Danke, liebe Kerstin, ein tolles Kompliment, das mir viel bedeutet.
      Als ich das Motiv sah, musste ich sofort draufhalten - eigentlich war es banal, aber im Quadratfenster ließen sich die einzelnen Elemente so toll arrangieren. Ich freue mich immer besonders, wenn jemand meine "fotografische Absicht" erkennt :-)
    • Kerstin Stolzenburg 16. Juli 2018, 13:09

      Ich glaube auch, dass die quadratische Form hier viel für das Bild getan hat. Wirklich sehr gut gemacht, Manfred.
      LG. Kerstin
  • Peter F.S. 2. Juli 2018, 22:13

    "Klaviertastenschatten" :-) Irgendwie wiederholen sich die Lichtstreifen in der Profilierung der Treppe, finde ich
  • P. Schnappi 23. Juni 2018, 14:01

    Linien Formen und Farben hast du hier gekonnt in Szene gesetzt ... prima auch der diagonale Schatten ...
    VG Petra
  • M. Kanitz 19. Juni 2018, 16:59

    Interessantes Motiv mit fotografischem Auge festgehalten.
    Gefällt mir
    VG Michael
  • efine 19. Juni 2018, 16:01

    Da hast du ein gutes Auge fürs Detail bewiesen, schön, Lg efine

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Views 2.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s
Objektiv iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/596
Brennweite 4.2 mm
ISO 25

Geo