Zurück zur Liste
Manchmal stehen andere freiwillig Modell.

Manchmal stehen andere freiwillig Modell.

480 15

N. Nescio


Premium (World)

Manchmal stehen andere freiwillig Modell.

2.11.2007, Mostviertel.

Kommentare 15

  • Eifelpixel 16. November 2007, 21:39

    Klasse diese herbstfarben und dann noch ein Model im Vordergrund.
    LG Joachim
  • Michael P.-Becker 14. November 2007, 20:45

    Herrlich !! Schöne Landschaft und schöner "Zustand". Leider bleibt diese Pracht immer nur wenige Tage.

    Herzliche Grüße Michael
  • Jo Kurz 14. November 2007, 19:20

    ich dachte, du hättest die farben absichtlich etwas heller gehalten, um der krähe einen guten kontrast zu bieten...
    irrte ich mich?
    gruss jo
  • Wolfgang Weninger 14. November 2007, 10:12

    viel zu schön zum meckern :-)
    Servus, Wolfgang
  • Stefan Jo Fuchs 14. November 2007, 7:21

    auch bei diesem bild verlieren sich die kräftigen farben so reizvoll in der tiefe der landschaft. gefällt mir sehr, samt model:-)
    lg stefan
  • N. Nescio 14. November 2007, 0:26

    @picbu:
    *ad schärfe: das bild war mittels suchers recht gut und knapp komponiert, sodaß man nichts wegschneiden konnte, ohne zu stören. dies fiel mir erst bei der letzten kompressionsstufe auf. meine kamera hat ein höheres/schmäleres bildformat, als in der fc gewohnt. normalerweise kann ich unten und oben etwas wegschneiden, und dann paßt das format. hier ging das nicht. also stauchte ich das bild, sodaß es nicht so hoch ist. da ich dies erst bei der letzten kompressionsstufe - wo die auflösung bereits sehr gering ist - machte, litt die schärfe darunter.
    *ad vordergrund: ich habe den kontrast erhöht, was die farben stärker zum leuchten bringt. noch dazu habe ich die kamera so eingestellt, daß farbsättigung hoch ist, kontrast weich ---> das macht dann manchmal zu kräftige farben. fiel mir aber nicht so auf.
    danke für deine konkrete, detaillierte anmerkung.
    lg gusti
  • Karl H 14. November 2007, 0:18

    Und er hat nicht einmal etwas verlangt dafür ... :-)

    lg Karl
  • Marguerite L. 14. November 2007, 0:02

    Eine herrliche Herbstsymphonie mit dem Vogel als Clou
    Grüessli Marguerite
  • J. Und J. Mehwald 13. November 2007, 23:42

    So kann man auch einen Kontrapunkt setzen!
  • KaPri 13. November 2007, 22:39

    ...
    Der Vogel, welcher sonsten fleucht,
    Wird hier zu einem Tier, was kreucht.
    ...
  • Fabienne Muriset 13. November 2007, 22:09

    Das nennt man schlechte Tarnung - aber die war ja offensichtlich nicht gewollt. Tolles Farbenmosaik.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jo Kurz 13. November 2007, 21:53

    dem krahvogel hast du eine optimale kulisse hingezaubert für seinen auftritt, so klein und doch beherrscht er das bild...
    herrlich, diese herbstszene!
    gruss jo
  • Karin RoWo 13. November 2007, 21:50

    Die weiß halt was sich gehört!!!

    Die Farbenpracht ist schon fast zu viel des Guten :-)
    Heute ist es dort wahrscheinlich tief weiß.

    lg karin
  • Cari 13. November 2007, 20:53

    wunderschöne farben. ein letztes aufbäumen, bevor der schnee kommt. mir wird ganz schwindelig beim blick in die tiefe. die krähe (?) gibt dem bild die besondere note!!!
    glg cari
  • Angela Wolf 13. November 2007, 20:43

    hat sich ja optimal ins wunderbare herbstbild gesetzt ;-)))
    glgA