Krefe


kostenloses Benutzerkonto

MAMA

Schon wieder Wochenende .


Unter einem Bonsai wohnt
Mama Igel und ihr Sohn ,
unter diesem Bonsaibaum
erfüllt sich Igelsohn ein Traum ,
schaukeln , schaukeln , oh wie herrlich ,
doch für Igelsohn gefährlich ,
spitze Stacheln sitzen fest
nun im Bonsaibaum Geäst ,
und anstatt dem Schaukeltraum ,
hängt er nun am Bonsaibaum .

Kommentare 9

  • Eifelpixel 31. August 2017, 6:46

    Dar Schwung war wohl zu viel
    Wünsche eine stressfreie Zeit Joachim
  • Treffer 1. April 2017, 14:42

    Die Fliehkräfte katapultierten den kleinen Kerl in den Bonsai- Baum und irgendwann sorgt dann die Erdanziehung für die Landung. Diese hervorragende Bildidee hast Du sehr kreativ ausgeführt und beeindruckend präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Birdy73 31. März 2017, 20:47

    Auweia! Da hilft wohl nur noch kräftig zappeln und hoffen, dass Mama inzwischen irgendwas weiches für die Landung drunter schiebt. :-)))
    LG Birdy
  • ConnieBu 31. März 2017, 19:35

    :-))
    Danke, lieber Fernand ... da ist das Wochenende ja wieder gerettet ...
    Hoffen wir mal, dass das arme Kerlchen auf irgendeine Art auch wieder vom Baum runter kommt ...
    Deine Fantasie ist absolut bewundernswert grenzenlos :-) ... bei mir reichts heut nicht mal für passende Reime zu den Reimen ... vielleicht fällt mir ja späterhin noch was ein ;-)
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Connie
  • anne gattlen 31. März 2017, 19:06

    Was für ein stacheliger Schaukeltraum...ja Mamas müssen an alles denken, und zwar im voraus.
    Das Ende der Geschichte müssen wir selber ausdenken..jawohl.
    Herzlichen Dank nochmals für deine fantasievollen Bilder.
    Amitiés
    anne
  • Anne Rudolph 31. März 2017, 18:59

    der arme Kerl:-))))) Der Baum ist eine Wucht und hoffentlich kommt der Igel-Sohn heil wieder runter
  • Pixellator 31. März 2017, 18:16

    Wieder ein herrliches Schmunzelbild. Der Brüller des Tages.:-)
    Gruß Steffen
  • Schwarzerskorpion 31. März 2017, 17:59

    In Bild u. Text wieder mal ein Highlight
    Grüße v. Wolfgang
  • Davina02 31. März 2017, 17:42

    Die Ideen gehen dir wohl nie aus, dazu wieder ein passendes Gedicht!
    LG Angela

Informationen

Sektion
Ordner Lustig
Views 22.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten