Zurück zur Liste
Mal wieder etwas Industrieromantik ....

Mal wieder etwas Industrieromantik ....

17.838 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Mal wieder etwas Industrieromantik ....

Vom bevorzugten Fotospot aufs Mannheimer Großkraftwerk - GKM - hat man nur selten die Gelegenheit, den untergehenden Mond mit drauf zu bekommen.
Zu weit in Nordrichtung liegt es und nur wenige Male im Jahr geht der Mond so weit nördlich unter.

Umso froher war ich, gestern Abend die Gelegenheit nutzen zu können. Der Himmel hat mir noch ne Freude gemacht und war schön farbig mit seinen Wolken.

Kommentare 5

  • Ralf.Keller 3. Juni 2022, 18:52

    Eine tolle Aufnahme vom GKM - das scheint wirklich einer toller Spot zu sein, vor allem wenn man so eine tolle Abendstimmung erwischt. 
    VG Ralf
  • Lichtbilderbuch 2. Juni 2022, 20:15

    Ein tolles Gesamtpaket, mit Mond - Sehr schön.
    Gruß Stefan
  • goethe19 2. Juni 2022, 20:00

    Hi,
    kommt mir irgendwie bekannt vor.....beim mittigen Brücken-Standpunkt wäre noch die Spiegelung des GKM möglich gewesen !
    Gruss
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 3. Juni 2022, 7:06

      Hallo Wolfgang, im Prinzip hast du Recht. Aber wie du an den Wellen siehst, wäre eine Spiegelung bei dem starken Wind nicht möglich gewesen. Zudem ist der Blick von der Brückenmitte aufs GKM durch den Neubau der Lagerhalle links stark beeinträchtigt. Besonders weil das Gebäude weit in die Wasserfläche ragt. So habe ich mich für die Schienen als Blickführung entschieden.
      Lg Jochen
  • wkbilder 2. Juni 2022, 19:54

    da bin ich ganz bei dir, lg peter