Zurück zur Liste
Maisstoppeln (Aquarell - OD)

Maisstoppeln (Aquarell - OD)

3.310 13

ErnstG


kostenloses Benutzerkonto, Aichach

Maisstoppeln (Aquarell - OD)

Was man nicht alles zusammen malt, wenn einem die Langeweile plagt.
Bei meinen beruflichen Fahrten über Land sehe ich kilometerweise entweder
Spargel- oder Maisfelder. Hier ein ehemaliger, abgeernteter Maisacker, der
so stehen bleibt bis zum Frühjahr und dann erst für die nächste "Frucht" um-
geackert wird. Hoffentlich nicht dann wieder Mais, der mittlerweile die ganze
Landschaft verschandelt, aber anscheinend Geld bringt - das ist wichtig!

Kommentare 13

  • wasserfee 19. Januar 2013, 13:29

    Realistisch, aber trotzdem irgendwie abstrakt und grafisch - sehr interessant - und anders im positiven Sinn. Gefällt mir sehr.
  • Ingeborg Zimmer 10. Dezember 2012, 21:07

    Man könnte sagen...
    ,, so einfach und doch so genial"
    Man muss eben die Ideen haben, und alles mal malen.Jedes Motiv von dir ist ein Hingucker...und sehenswert...
    LG Ingeborg
  • Karl-Heinz Pöck 7. Dezember 2012, 17:12

    das ist ja Wahnsinn,wie Du diesen abgeernteten
    Acker gemalt hast.Besser kann man ihn nicht
    fotografieren.Für mich wäre es Strafarbeit ;-)))
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Helmi S. 7. Dezember 2012, 15:26

    Genial, wie Du hier mit Licht und Schatten und den Farben gespielt hast. Ich dachte tatsächlich zuerst an ein Foto, so echt ist es gworden.
    Einen schönen 2. Advent wünscht mit herzlichen Grüßen
    Helmi
  • W.S. 7. Dezember 2012, 12:59

    Dieses Bild habe ich schon mal kommentiert, möchte es aber auch hier nochmals schreiben:
    Da hast Du wieder ein ganz spezielles Motiv gewählt, Ernst und ich finde auch, dass es was Abstraktes hat. Die Nachmittagssonne bringt Leben in die Szene und den Schnee zum Leuchten. Das gefällt mir wieder sehr gut!
    Ein ganz kleines Manko ist mir hier aufgefallen: Die 2. Reihe schließt sehr geometrisch mit der 3. Reihe ab, was eine ganz gerade Teilungslinie erzeugt. Das stört den organischen Eindruck (das ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck und soll die Leistung keineswegs schmälern).

    LG Traudl
  • Josef Zenner 7. Dezember 2012, 6:54

    Ist fast eine Fotografie.
    Sehr gut gemacht.
    Bei uns ist es nicht ganz so schlimm mit dem Mais, es darf auch nicht jedes Jahr das gleiche angebaut werden.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Gudrun Wilhelm 6. Dezember 2012, 23:50

    Man kann eben auf jedem Motiv ein gutes Bild machen, ganz toll wie Du jeden einzelnen Stil so perfekt gemalt hast.
    LG Gudrun
  • Anka R. 6. Dezember 2012, 23:05

    Ist aber sehr schön anzusehen lieber Ernst. Man könnte echt denken es ist ein Foto so echt sieht es aus.
    So hat das Ganze doch etwas gutes, wir dürfen Dein Bild bewundern :-))
    L.G. ANKA
  • Otto Krb 6. Dezember 2012, 22:33

    Einmal etwas ganz anderes... und doch sehr, sehr gut. Schöne grafische wirkung.... gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG, Otto
  • Regine Bo 6. Dezember 2012, 22:26

    Was für eine Arbeit, jeder Stiel ist perfekt ausgearbeitet!
    Das Bild wirkt richtig edel! LG Regine
  • MaggieT. 6. Dezember 2012, 22:20

    Ich nehme an, der Mais ist nicht für die Ernährung von Mensch oder Tier bestimmt. Neben den Feldern stehen häufig und häufig sehr große Biogasanlagen und das bringt, wenn man die Anzahl und die Größe dieser Anlagen betrachtet, scheinbar mehr ein als der Anbau von banalen Nahrungsmitteln wie Kartoffeln oder Getreide. Das bekommen wir ja aus Afrika....
    Mit Essen spielt man nicht, aber wen kümmerts... Grrr....

    Dein Bild hab ich glatt für ein Foto gehalten. Nur der obere Rand hat mich daran zweifeln lassen. ;-) Respekt!!!
    LG, Maggie.
  • Monika Tombrink 6. Dezember 2012, 22:06

    Eigentlich gibts bei Euch doch so viele tolle Motive, die gemalt werden wollen, da kann doch unmöglich Langeweile aufkommen. Ich finde es prima, dass Du Dich dennoch gelangweilt hast und ein so interessantes Bild dabei heraus gekommen ist. Und wieder sehe ich lila Schatten. Klasse finde ich auch den schmalen oberen Rand. Die Farben sind superschön! Hört das Bild da auch im Original auf oder hast Du es am Compi beschnitten?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nikolaus-Abend.
    LG Monika
  • Mara-Felicita 6. Dezember 2012, 20:53

    Aber es macht doch richtig Freude, nicht wahr? Du malst einzigartig - das gefällt mir sehr gut!!! GLG Mara

Informationen

Sektion
Views 3.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 8.4 mm
ISO 200