Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ErnstG


Free Mitglied, Aichach
[fc-user:1486017]

Über mich

Nachdem ich ein miserabler Fotograf bin, muss ich mir meine Wunsch-Motive eben malen. Das Aquarell in (foto)realistischer Darstellung ist meine große Leidenschaft. Darin schaffe ich mir meine, nicht immer heile, Bilder-Welt.

Selbstverständlich benutze ich mittlerweile auch eine digitale Kamera für Referenz-Aufnahmen. Besonders beim Malen im Freien können Minuten über ein passendes Licht- und Schattenspiel entscheiden.
Meine betagte Fuji FinePix S5000 hat neben einem 10-fach-Zoom natürlich die Möglichkeit der Bildbetrachtung, ebenfalls mit Zoom, um eine überaltete Brillenstärk zu korrigieren. Als "Nachschlagwerk" einfach unentbehrlich.

Unschwer ist der Anhang "ID" für Indoor oder "OD" für Outdoor nach Aquarell zu lesen. Bei der Location Indoor hätte ich so ziemlich alle Zeit der Welt (wenn ich mir diese genehmigen würde) im Gegensatz zum Outdoor-Motiv, welches zeitlich begrenzt in meist nur zwei bis drei Stunden erstellt werden muss. Draussen sind vorrangig die Sonne, Temperatur und das restliche vom Wetter die Drängler.

Kommentare 268

  • Linda Felkel 16. April 2016, 16:33

    Hallo Ernst,
    Danke für Deine nette Anmerkung. Der kleine Nelson ist leider schon gestorben. Seine Besitzerin ist ein große Südafrika-Fan, deshalb der Name, Nelson (Mandela).
  • Linda Felkel 15. April 2016, 13:27

    Danke, Ernst!
    Das motiviert mich, weiterzumachen! :-)
    LG
    Linda
  • Linda Felkel 14. April 2016, 23:56

    Hallo Ernst,
    Vielen Dank für Deine schönen Kommentar zu meinem Bild. Alle Deine Bilder sind fantastisch - deshalb freue ich mich umsomehr, dass Du meine beachtet hast.
    LG
    Linda
  • irinAStroo 5. März 2016, 0:23

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    LG Irina:)
  • Gudrun Rettenegger 22. Februar 2016, 12:37

    Danke Ernst, für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Auge" mal sehen ob ich deine Tips beim nächsten Bild umsetzten kann. Übrigens deine Bilder sind der Hammer, wer braucht da noch eine Kamera ;-)
  • Andre Zi 22. Februar 2016, 11:19

    Danke für Deine netten Worte und Danke für Deine sachliche Kritik.
    Heute Abend werde ich mir erst einmal in Ruhe Deine Aquarelle anschauen.
    LG André
  • Rosita Topp 14. Januar 2016, 11:57

    Danke lieber Ernst für deine nette Anmerkung zu meinem
    Blaumeisenaquarell. Eine Anmerkung von dir freut mich
    besonders weil du ja für mich ein Perfektionist bist in der
    Aquarellmalerei.
    LG Rosita
  • shylonix79 11. Januar 2016, 14:39

    Hallo Ernst,
    Ein herzliches Dankeschön für deine Anmerkung, es freut Janine und mich das dir ihr neues Portrait gefällt. L.G Dieter

    Elizabeth Olsen
    Elizabeth Olsen
    shylonix79
  • Reni Fode 4. Januar 2016, 15:52

    Hallo Ernst,
    ich bin immer noch eine Schülerin im Anfangsstadium.
    Deshalb hat es mich besonders gefreut, dass du als absoluter Könner ein Blick auf mein Bild geworfen hast. Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
    Liebe Grüße
    Reni Fode
  • Michael Eichmann 13. Oktober 2015, 20:11

    Lieber Herr Ernst G.
    Da ich Berufstätig (Maler und Lackierer ) bin, kann ich erst jetzt, auf Ihren Kommentar antworten, für den ich mich erst einmal bedanken möchte!
    Heute Früh dachte ich zunächst, dass Sie reiner "Fotograf" (wegen der Lichter und Schatten und so. .), aber die Überraschung folgte "Heute Abend " , als ich sah, dass Sie ein hervorragender Aquarellmaler sind.
    Insofern, haben Sie völlig Recht mit Ihrer Kritik, denn ich bin eigentlich auch ein "Detailfreak" und habe mich selbst ein wenig geärgert über den insbesondere misslungenen Himmel u.a
    mehr.
    Da Sie ja sehr detailliert und fotorealistisch malen, was mir im übrigen, sehr gut gefällt, würde ich mich durchaus über weitere Objektive Kritik von Ihnen freuen, da ich nach und nach meine vielen Aquarelle fotografieren und auf dieser Plattform einstellen werde!

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend
    Michael Eichmann
  • Almhütte 10. Oktober 2015, 15:22

    Hallo, Ernst .
    Danke schön für deinen netten Kommentar zum Mini-Aquarell:-)
    Liebe Grüße,
    Almut
    Heckenröschen - Mini
    Heckenröschen - Mini
    Almhütte
  • Werkis 18. August 2015, 12:36

    Hallo, Ernst:

    Habe mich über deine begeisterte Anmerkung sehr gefreut!
    Gruß Werner
  • Almhütte 30. Juli 2015, 16:46

    Hallo, Ernst!
    Danke für deine nette Anmerkung, ich habe mich ganz besonders darüber gefreut.
    Liebe Grüße,
    Almut
    ~ nur mal so~Erdbeeren
    ~ nur mal so~Erdbeeren
    Almhütte
  • Curt Demmler -DGPh- 25. Juli 2015, 10:59

    Hi Ernst, gleich vorab vielen Dank für deine sehr umfangreiche Anmerkung - hat mich irre gefreut !
    Ich muss jetzt auch deinen Account studieren; denn was ich hier kurzfristig gesehen habe: ALLERFEINSTE SAHNE !!!!
    BLEIB BEIM AUSLÖSER und Gruss.
    Curt
  • shylonix79 26. Mai 2015, 19:05

    Hallo Ernst, ein herzliches Dankeschön für dein Kommentar. Ich zeichne erst seit etwa 2 Jahren Portraits und stelle meine Werke auf der FC- Seite meines Vaters aus. Schön wäre auch, wenn ich mal eine Kunstschule besuchen könnte um noch besser zu werden.

    Liebe Grüße Janine


    Alter Mann
    Alter Mann
    shylonix79
  • 50 0
  • 1.312 1.438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse