6.875 17

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Mahlzeit, Jacob

Jacob hatte virtuos einen Fisch gefangen.
Aber offensichtlich waren die Augen größer als der Schlund.

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Köhlerin ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Isy H. 11. Mai 2020, 2:06

    Klasse präsentiert! Lg Isy
  • sisley 10. Mai 2020, 18:15

    Horizont brauch ich hier keinen .. passt alles. gut erwischt. lg
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 23. Februar 2020, 18:58

    Nun... Jacob
    darf sich jetzt den Bauch voll schlagen,
    hat sich das redlich verdient,
    war ja nicht leicht für Ihn,
    den Fisch zu bekommen!

    Das mit dem Schlund gibt sich...
    und er wird ganz bestimmt nicht aufgeben!

    LG Toni
  • emen49 20. Februar 2020, 14:59

    Hammer Szene!!!! Und... hat Jacob den Fisch auch verspeisen können?
    Viele Grüße
    Marianne
  • O.K.50 16. Februar 2020, 18:50

    Es ist fotografisch nicht zu beanstanden. Szenisch in der Situation auf die Aktion bezogen, Aszenisch evt. nicht optimal (ein Horizont wäre nicht schlecht).

    VG
  • Anette Z. 16. Februar 2020, 14:43

    Schöne Lichtstimmung. Wunderbar eingefangene Wellen. Den Ausschnitt mag ich. Der Moment passt, weil die Möwe so beschäftigt mit ihrer Mahlzeit ist und dabei nicht nach dir, sondern aufs Meer schaut. Fernweh beim Essen ;-)
    Allerdings funktioniert das Bild nicht ganz. Weil man vom Risch und der Möwe nicht genug sieht, um dem Tier eine Persönlichkeit zu geben. Die Mustererkennung im Gehirn greift bei mir nicht mehr. Da fehlt wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit. Ein wenig den Kopf gedreht und schon passt es.
    Gruß, Anette
    • Köhlerin 18. Februar 2020, 17:41

      Hi Anette, was meinst du mit : Ein wenig den Kopf gedreht?
      Für mich ist es so, dass mehr Persönlichkeit fehlt, weil die Nähe fehlt. Das ging aber nicht, ich musste beim fotografieren megaschnell sein und habe knapp am Vogel vorbeigeschossen. Konnte ich für solch einen Ausschnitt mit Bea retten, näher ran hätte es nicht funktioniert.
      Tierfotografie ist nicht so einfach, habe ich gelernt.  :-)
    • Anette Z. 18. Februar 2020, 17:50

      Ich meine, dass er mehr Persönlichkeit gehabt hätte, wenn er ein wenig den Kopf gedreht hätte. Wenn das nicht ging, ist es schade. Aber manchmal bin ich der Meinung, man muss nicht alle Bilder zeigen. Das andere Vogelporträt finde ich eher zeigenswert. Auch wenn da leider der Schnabel genau auf dem Horizont liegt.

      Und Tierfotografie braucht in erster Linie Geduld und Ruhe glaube ich ;-)
    • Köhlerin 18. Februar 2020, 18:43

      Dass bei dem Portrait der Schnabel exakt auf dem Horizont liegt, gefällt mir persönlich eigentlich besonders, ist aber Geschmacksache.

      Bei diesem Bild habe ich ja extra um Kritik gebeten. Schon weil ich wissen wollte, in wie weit die Bearbeitung auffällt und stört.
      Und ja, man braucht bei der Tierfotografie viel Geduld und Ruhe. die hatte ich nicht wirklich, ich wollte meine Schwägerin nicht immer alleine am Strand sitzen lassen.
      Aber ein geiles Tele würde man auch brauchen. Das hab ich nicht und lohnt für mich wohl auch nciht.
      Obwohl... hier soll es ja Eisvögel geben :-)))
  • EWi sLichtbild 15. Februar 2020, 20:13

    Ist es der Erfolg eines geschickten Jägers oder wurde der Fisch an den Strand gespühlt?
    Gruß EWi
  • va bene 15. Februar 2020, 10:21

    Imho passt es. Und die Möwen kriegen alles rein.
  • verocain 14. Februar 2020, 16:13

    Fotografisch einwandfrei würde ich sagen!
  • Georges Vermeulen 14. Februar 2020, 15:50

    Sehr schön festgehalten..

    Gr Georges
  • Runzelkorn 14. Februar 2020, 15:41

    Freitags gibt's Fisch, is ja klar.
  • sabiri 14. Februar 2020, 13:40

    Da bin ich mir gar nicht so sicher:-)
    Auf jeden Fall kann man sich als fotografierender Mensch so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen!
    LG Gerhard