Zurück zur Liste
Mäusebussard - ich musste einfach abdrücken!

Mäusebussard - ich musste einfach abdrücken!

861 8

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Mäusebussard - ich musste einfach abdrücken!

Wenn sich schon so eine Gelegenheit für ein Foto bietet, muss ich auch abdrücken. Ein Wespi wäre mir natürlich lieber gewesen, aber die zogen heute nur hoch durch. Nehmt das Bild einfach als Beweis, dass ich nicht nur Digiscoping kann ;-)))

Der Zug ist in vollem Gange; heute bei schönstem Wetter ca. 335 Rauchschwalben, 30 Schafstelzen, 26 Braunkehlchen, einige Steinschmätzer, Neuntöter und Baumpieper sowie Klappergrasmücke, Fitis und einige andere Singvögel. Solche Ansammlungen bin ich mir eigentlich eher von Zugstau-Situationen gewohnt!

Canon
Einsiedeln / Schweiz

Kommentare 8

  • Moritz46 31. August 2016, 18:06

    Habe in der Tat auch noch nie einen fliegenden und rufenden MB gesehen. Ausserdem bin ich froh, hast du den Umgang mit der DSLR noch nicht verlernt. Ich hätte die Unterseite noch etwas aufgehellt. Dan wäre es ein richtiges Topbild. Ist aber auch so noch äusserst sehenswert.
    BG Moritz
  • Ulrich Diez 29. August 2016, 21:06

    ...und das im richtigen Moment; sehr schön!
    VG
    Ulrich
  • Annett Franz_ Naturfotografie 29. August 2016, 17:40

    Ich hätte da natürlich auch abgedrückt;)) ...tolles Motiv an schönem blauen Himmel, was will man mehr!!!
    LG Annett
  • Ursula Sp 28. August 2016, 21:50

    da hätte ich auch abgedrückt ( wenn ich flink genug gewesen wäre )
    sehr schön hast du es gemacht !!
    Gruss Ursula
  • Franz 49 28. August 2016, 18:14

    Den Mäusebussard hast Du sehr gut abgelichtet. Harry, ich nehme an das es weit schwieriger ist per Digiscoping Fotos zu schießen als mit einer Spiegelreflex.
    LG Otto
  • stefan röllin 28. August 2016, 18:05

    Gefällt mir sehr gut, rufender MB ist natürlich ein tolles Motiv!
    Gelungene Aufnahme!
    LG Stefan
  • Christina Mayer 28. August 2016, 17:21

    Das war eine gute Idee.
    LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Gelobt von