540 4

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Mäuseadler...

Immer wieder beeindruckend, der Grössenvergleich zwischen Mäusebussard und Steinadler.
Heute konnten wir an 2 verschiedenen Plätzen bei uns im Tal wohl 6 verschiedene Steinadler beobachten. Sie flogen teilweise recht tief und liessen sich im besten Licht bestaunen...

Kommentare 4

  • nils ho. 9. April 2015, 15:27

    Ein eindrucksvolles Flugbild, das der Steinadler liefert. Auf solch eine spannende Begegnung warte ich noch, toll eingefangen hast Du diesen Moment.
    @grauspecht: Das mit dem Wappenvogel stimmt so nicht unbedingt. Es gibt einige Buchautoren, die sich schon eingehend mit dieser Frage beschäftigt haben. Unterm Strich kommt wohl doch raus, das in der Heraldik vergangener Jahrhunderte der Steinadler sehr viel höheres Ansehen genoss, als der Seeadler, wohl auch, weil nur der erste für die bei Adligen so beliebte Beizjagd tauglich ist. Dem Steinadler wurden entsprechende Attribute zugeschrieben, die ihn wohl eher zum Vorbild für Wappen gemacht haben. Den Seeadler ernannte dann erst der moderne Naturschutz zum Wappentier, um ihm die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, die er in vergangenen Jahrzehnten auch dringend benötigte.
    Gruß von Nils
  • Thorsten Seibel 4. April 2015, 14:55

    Steinadler ist schon was ganz besonderes, den hast du klasse erwischt!
    Unser Wappenvogel ist der Seeadler.
    Frohe Ostern Thorsten
  • Th. Böhmer 3. April 2015, 21:39

    Ein Steinadler, das wär schon was, die gibt es leider bei uns nicht mehr. Eine schöne gelungene Aufnahme !
    Gruß Thomas
  • Axel Sand 3. April 2015, 20:10

    Herzlichen Glückwunsch zum Steinadler, gut gemacht
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 560.0 mm
ISO 200