Mächtig groß

sind sie, die Scheunentore in der Eifel.
Und wenn Bauer Hannes dann im Spätsommer mit seinem Mähdrescher rausgebrettert kommt, sollte man den Kopf einziehen - und: ... niemals vor seiner Scheune parken ...

Kommentare 14

  • brainticket56 8. Juni 2023, 18:02

    Das is ja fast spannender wie ARD oder ZDF gucken.
    Man sitzt davor und wartet bis es losgeht.
    Ok. im Spätsommer, ham wir ja noch a bisserl Zeit,
    setze ich mich ab Ende Juli wieder davor.
    Aber wehe da kommt dann kein Mähdrescher raus.
    LG Dietmar
  • ESBE 22. Januar 2023, 10:39

    ich liebe solche Struckturen, die verblasste Farbe ist typisch und müßte erneuert werden, obwohl es naturbelassen
    viel besser aussieht,
    der Bauer hat für sowas keine Zeit und wahrscheinlich für die Strucktur kein Auge :)
    gut gesehen!
    LG Steffi
  • Marina Luise 21. Januar 2023, 18:28

    ... dafür ist aber das Schild ziemlich klein! :)
     Und hoffentlich ist der Bauer Hannes nicht so spreiselig wie sein Tor!
  • Karl Böttger 18. Januar 2023, 8:43

    Oha, dann räumt Bauer Hannes das Auto zur Seite und ist sehr ungehalten. 
    LG Karl
  • Maria J. 17. Januar 2023, 23:56

    Bauer Hannes machte sie alle platt.
    So entstand dann auch das Kopfsteinpflaster
    vor der Einfahrt, das du glücklicherweise nicht mit ins Bild genommen hast... :-))
    LG Maria
  • Bernd Kaschner 17. Januar 2023, 22:06

    ...fällt mir gerade ein, wo es bei mir
    morgen weiter geht: Bierzeltgarnitur
    frisch streichen. Heut kam bereits das
    Abschleifen dran ...und die Nase beißt...
    Verständlich mit dem Parken-verboten-Schild,
    da wäre ich auch sauer... viele Grüße vom Bernd
  • Klacky von Auerbach 17. Januar 2023, 19:18

    Hannes hat es nämlich dicke mit den Falschparkern, deshalb hat er seinen Mähdrescher auf nen Leoparden gebaut, und mit dem malmt und mäht er alles nieder.
    Den Rest macht sein Sohn, der lütte Hannes, mit dem lütten und niedlichen Marder.
    Peng!
  • Jörg Wolfshöfer 17. Januar 2023, 18:28

    Sehr gut gesehen und fotografisch festgehalten. LG Jörg.
  • Daniel 19 17. Januar 2023, 17:39

    Toll gesehen hast Du das Tor. So oft kommt da der Mähdrescher nicht raus.
  • Jürgen Laudi 17. Januar 2023, 17:24

    Das Fischgrätenmuster allein ist schon sehenswert.  Aber dann diese drei "sachfremden" Details aus Eisen und Kunststoff  - da drauf muss man erstmal kommen !  Kleiner Tipp an alle Berufsempörten mit der Meinung  "Ich lass' mir doch von so einem nix verbieten  !" :  Musst Du ja auch nicht.  Park Dein Stinkross ruhig genau davor, aber mach davor- und danach-Bilder.  Bei Max und Moritz haben wir drastisch dargestellt gesehen, was eine laufende Mühle mit zwei Rotzbengeln anstellt.  Hier besteht die einmalige Chance zu sehen, wie ein erst gemähtes und dann gedroschenes Auto aussieht - vielleicht sogar mit Dir drin ?  Hannes wird's egal sein - falls er es überhaupt merkt.
    LG, Jürgen
  • Engel Gerhard 17. Januar 2023, 17:05

    thuut gut wenn du den Hannes kennst, jetzt im Winter prescht er wohl mit Traktor und Schneepflug
  • alicefairy 17. Januar 2023, 17:02

    gut gezeigt
    Lg Alice