Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Made in Austria?   - gelöst von Katharina Marie

Made in Austria? - gelöst von Katharina Marie

447 12

RätselLucky


Free Mitglied, Kottingbrunn

Made in Austria? - gelöst von Katharina Marie

Nach dem Strudel jetzt die Made!
Euer RätselLucky
- ich such jetzt eigentlich nicht den lateinischen Namen des Insekts. Da gehts eigentlich um was anderes! Aber wenn ich das jetzt schon verrate...
Viel Spaß

die Lösung:

Tequilla Schlecker mit Raupe
Tequilla Schlecker mit Raupe
lucky pictures

Kommentare 12

  • Irene T. 22. Mai 2009, 23:28

    also ich muss da passen ,den ich trinke keinen Tequilla und kenne somit auch den Lollli nicht .
    Aber Kartharina marie ist die Rätselkönigin ,den sie hat auch meine Rätsel immer gelöst .Aber meine waren ja auch nicht so schwer zu erraten -:))
    Euch noch viel spass beim raten ,ich schau wieder mal rein ob neue rätsel da sind .

    lg.Irene
  • RätselLucky 22. Mai 2009, 7:50

    @katharina: macht keine Umstände! Welche Sorten? Stanitzel, Becher, süßer Becher?
    lg lucky
  • RätselLucky 19. Mai 2009, 21:14

    @marc, dem Klugsch...: bei den Rechergen zu dem Rätsel machte ich auch all diese Seiten auf. Und ich aberglaubte schon vorher nicht daran! Aber danke, damit erspar ich mir das Eigenklugsch..tum!
    @Katharina: jipijeeeee! Ja, du hast gewonnen. Darfst einmal vom Lolli lutschen!
    @barbara: ja, leider zu spät. Ich dachte, dass würde sich länger ziehen, jedoch...
    Scheint auf jeden Fall bekannter zu sein, als ich dachte. Gibt also zwischen all den Wein und Biersäufern auch Tequillaschlürfer!
    Ich hab ihn übrigens nicht gelutscht. Er stand mir nur Model und ich gab ihn dann verpackt wieder zurück! Er kam durch ein Wurmloch geradewegs aus Las Vegas {Made in L.V. also und nicht Mexico - der Gag wollte ich eigentlich noch anbringen ;-)))} und lebt (oder auch nicht) jetzt mit 4 Brüdern in Traiskirchen bei meinem Schwager!
    lg lucky (der Whiskytrinker, vollkommen Insektenfrei!)
  • Barbara Neider 19. Mai 2009, 21:02

    oh menno - zu spät zum mitmachen :-((
    Hast Du ihn denn gelutscht, den Maden-Lutscher?
  • Marc Zschaler 19. Mai 2009, 19:04

    Wenn ich hier schon nicht gewonnen habe, dann muß ich wenigstens mit einem schlimmen Aberglauben aufräumen! :o)
    !
    !
    Marc Zschaler
    Im Tequila gab es nie einen Wurm!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tequila#Der_Wurm

    Die Made gibt es nur in anderen Mezcal-Sorten und wurde 1950 als Marketinggag erfunden.

    Also merkt euch das! ;o)
  • RätselLucky 19. Mai 2009, 18:35

    @alle: na,das ging ja schnell! Wußte nicht, dass das so bekannt ist bei "uns"
    Marc war ja schon der Lösung auf der Spur und Thomas war mit seiner Made in Tequilla schon sehr gut. Aber gelöst hat es Katharina. Es ist tatsächlich ein Schlecker mit "Wurm " drin!
    Gratulation und danke fürs mitraten!
    Euer Lucky
    Lösungsbild coming soon!
  • Tom aus OAL 19. Mai 2009, 18:03

    Ich würde eher sagen "Made in Mexico"
    Ist das eine dieser Maden, die z.B in Tequilla zu finden ist oder:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mezcal

    Gruß Thomas
  • lucky pictures 19. Mai 2009, 17:37

    @marc: du bist auf der richtigen Spur!
    @irene: aus der Made wird kein schöner Schmetterling mehr! Und da wird keine Kunst ausgestellt!
    lg Lucky (bitte nicht verwirrt sein. Ich antworte nur für mein AlterEgo, weil der schon wieder auf der Suche nach neuen Rätseln unterwegs ist, der Süchtler!)
  • Irene T. 19. Mai 2009, 17:28

    dann ist es ein Bild wo die Made hinter Glas dekoriert ist zum ausstellen.
    oder aus der Made wird ein schöner Schmetterling?-:))

    Gr.Irene
  • Marc Zschaler 19. Mai 2009, 17:23

    gusano de maguey?

    Liebe Grüße Marc
  • RätselLucky 19. Mai 2009, 17:23

    @irene: Gute Idee! Aber ich suche kein Sprichwort!
    lg Lucky
  • Irene T. 19. Mai 2009, 17:19

    die Made im Speck ? Sprichwort ?

    Gr.Irene