Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ein schwarzweißes Rätsel - gelöst

ein schwarzweißes Rätsel - gelöst

1.224 91

RätselLucky


Free Mitglied, Kottingbrunn

ein schwarzweißes Rätsel - gelöst

Nach langer Abstinenz lade ich hier auch mal wieder ein Rätsel hoch.
Was könnte denn das sein?
Euer RätselLucky


Es ist ein Gästerufpager

Kommentare 91

  • Inge Striedinger 24. April 2012, 21:01

    Dass es soetwas gibt, hab ich erst hier und jetzt erfahren - das heisst ich hätte es nie erraten. Das war ein tolles Rätsel .... von Lucky eben!
    LG Inge
  • RätselLucky 24. April 2012, 19:55

    So, jetzt noch mal höchst offiziell.
    Lösungslink:http://www.ipworld24.de/epages/62150458.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62150458/Products/APS

    Bei meinem letzten Schiurlaub der Saison machte ich auf der Lenaalm MIttagspause. Es ist eine Selbstbedienungshütte. Bei der Bestellung bekam ich diesen Gästerufpager in die Hand gedrückt. Wenns vibriert kommst wieder her, sagte der Wirt.
    Folglich freute ich mich, als kaum 5 min später der Pager vibrierte, summte und LEDs daran blinkten. Ich brachte ihn zurück und bekam mein leckeres Menü.
    Einerseits eine tolle Idee andererseits natürlich spart sich der Wirt Personal, weil unsereins ihm ja Arbeit abnimmt. So billig dürfte das System ja auch nicht sein. Eine Dockingstation und 10 Pager hätte ich um 2000 € gefunden.
    Gratuliere CarolineG herzlich...s war aber eine schwere Geburt;-)))
    lg RätselLucky - das man damit Musik machen kann...ziemlich mühsam ...also wie gesagt mit Einschränkungen!
  • lucky pictures 24. April 2012, 15:34

    Gaesterufpager !!!!
    Hurra!!!
    Abends ein Lösungs Bild
    LG RG
    übrigens im gastgewerbe Bereich
  • carolineg. 24. April 2012, 14:08

    da quält mer sich so und das reicht immer
    noch nicht. :-(( heftig ;-(

    1. gästerufpager?

    - im firmenbereich? (für kundenbetreuung)
    - in der schule?
    - bei der (freiwilligen) feuerwehr?
  • lucky pictures 24. April 2012, 13:51

    Nein, Inge.
  • lucky pictures 24. April 2012, 13:50

    Nein, inge
  • Inge Striedinger 24. April 2012, 9:07

    Ist es ein Notrufarmband vom Roten Kreuz?
  • lucky pictures 24. April 2012, 6:30

    Bravoeinpager!!!!
    Jetzt noch wofuer er eingesetzt wird!
    Lg RL
  • carolineg. 24. April 2012, 0:33

    defis. *hihi* die kenn ich vor allem aus den
    krankenhausserien. ;-))

    akustisch, optisch und mechanisch (vibrieren)?

    Ist es ein Funkrufempfänger (pager/pieper/piepserl)?
    der (end)sender davon (von einem card pager system)?
    sorry - einzelheiten dazu kenn ich nich wirklich.

    danke für die vielen tipps.
    gutN8 lg, c.

  • RätselLucky 24. April 2012, 0:29

    Noch ein kleiner Tipp: was wurde erfunden, bevor es Handys gab, wurde dann von diesen verdrängt und hat in meinem Fall eine Nische gefunden.
    Ich denke mal, das eine Art davon noch in Krankenhäusern verwendet wird und ich will jetzt aber nix über DeFis hier stehen sehen.
    Gute Nacht RL - keine weiteren Tipps mehr...kommt sowieso demnächst ein Tom-Oh oder Marc Z. vorbei und verwertet eiskalt!
  • RätselLucky 24. April 2012, 0:25

    ok..eine Verbindung...also wir haben jetzt ein Ding, von dem wir die Größe und die Farbe kennen. Es kommuniziert durch Töne und zwei andere Arten mit mir.
    Ich bekam es, wartete bis es die Verbindung herstellte und gab es wieder ab...warum? Wo könnte ich gewesen sein?
    lg RätselLucky ...ich geh jetzt mal eine Verbindung mit meiner Bettdecke herstellen.
  • carolineg. 24. April 2012, 0:23

    anrufbeantworter? so klein??
    mailbox?
    keine ahnung ;-(((
  • carolineg. 24. April 2012, 0:15

    joo.. ich geb eh gleich auf und seh deine AM erst hinterher ;-(

    ;-))
    s stellt eine verbindung her.
    so eine art funkantenne? 10cm ??
  • RätselLucky 24. April 2012, 0:12

    Ähm danke, das Sindbadrätsel ist das Erste, wo ich jetzt gar nicht weiß, was ich errätselt habe,-)))
    Aber zurück zu meinem (es ist aber kein) Handy.
    Also gut, es läutet, eventuell wird es auch noch auf 2 andere Arten mit dir kommunizieren...also, wenn du es nicht hörst, weils so laut ist oder wenn du zb im Kino sitzt.
    Diese 3 Dinge tut das S/W Ding auch.
    Und jetzt denk einmal ein wenig über das warum nach und über das Vorhandyzeitalter...
    Aber schnell...ich sollte eigentlich meine Matratze überprüfen...ich will nicht, dass mein Wecker HEUTE läutet, bevor ich noch schlafen gegangen bin;-))
    lg RätselLucky
  • RätselLucky 24. April 2012, 0:04

    Ich fragte, was so ein Handy tut.
    Konkreter...nimm es zur Hand und stell dir vor, es ruft dich jemand an. Was tut das Handy?
    lg RätselLucky - wir könnten das in echt durchspielen mit deiner Handynr und ich ruf dich an, aber meine Frau würde mich vermutlich fragen, ob ich noch ganz dicht bin;-)))

Informationen

Sektion
Ordner Rätsel
Views 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9100
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/452
Brennweite 4.0 mm
ISO 32