Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

RätselLucky


kostenloses Benutzerkonto, Kottingbrunn
[fc-user:1219740]

Über mich

Ihr befindet euch zur Zeit auf der Baustelle
Baustelle
Baustelle
lucky pictures

der Profilseite von RätselLucky
Betreten ist nicht verboten, doch achtet darauf, wo ihr hinsteigt, passt auf eure Kinder auf und nehmt die Hunde an die Leine!
Euer Lucky
{Die alte Profilseite befindet sich in einer Anmerkung}

hier findet ihr mich auch: lucky pictures

Kommentare 79

  • Mike Hannig 23. April 2012, 19:51

    Hallo Lucky.

    Vielen Dank fürs mitmachen und Deiner guten Vorarbeit,die zur Lösung des Rätsels beigetragen hat...

    Gruß Mike
  • Irene T. 17. November 2009, 13:56

    Hallo Lucky
    Hier ist die Auflösung des Rätsels

    Der Geist schaut auf dem Weg zum Eingang der Glashütte Weinfurtner in Arnbruck im Bayrischen Wald aus der Erde .

    Danke dir das du bei dem Rätsel mitgemacht haben .
    lg.Irene
    * Wo kommt dieser Geist aus der Erde ?????**
    * Wo kommt dieser Geist aus der Erde ?????**
    Irene T.


  • Irene T. 14. November 2009, 15:53

    Hallo Lucky ,
    nein es steht in keinen Park ,weder Märchen noch sonst ein Park.
    danke fürs mitraten.
    lg.Irene
  • hoffimarc 12. Oktober 2009, 23:53

    Servus Lucky,

    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Der Sensenmann hat heute noch viel zu tun".
    Keine Ahnung, warum sich da nix schiebt...

    Deine Bilder find ich übrigens auch richtig klasse - werde in Zukunft mal miträtseln...

    viele Grüße
    HoffiMarc
  • selma gk 10. September 2009, 8:07

    hallo Luck
    Danke erstmals für Deine Anmerkung.
    Das soll vor böse Augen schützen.
    Aber ich bin in Eurem Rätselbereich verkehrt.
    Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Ich finde Eure Rätsel toll. muss mir mehr Zeit nehmen.
    Auf vieles wäre ich nicht drauf gekommen.
    Toll
    Lg Seli
  • Brummbaer211 7. September 2009, 20:21

    Hi, deine 2 Vorredner hatten hatten Recht es ist ein Drachenauge im Miniaturwunderland in Hamburg.
    LG Micha
  • Mr.Tambourine Man 9. August 2009, 19:40

    Applaus!!!... Pflug war richtig :-)
  • Psychoanalytiker1 14. Juni 2009, 14:35

    Hallo Lucky, da es wohl Probleme damit gibt mein neues Profil in der Fc zu finden, schreibe ich hier nochmal was hin, vielleicht gehts dann.

    LG Mario
  • Inge Striedinger 25. Mai 2009, 19:05

    hallo Lucky
    Beim Stift Griffen hab ich schon an dich gedacht!
    Im vorderen Hof ist eine einfache Gaststätte mit Gastgarten ... herrlich still ... und zum Kaffee bekam ich ....

    LG Inge
  • Irene T. 19. Mai 2009, 17:16

    dialektisch : 09.02.09
    Auflösung: Ich sag dir gleich ,wie man mit der Geis / Gaas umgeht.

    lg.Irene
  • Irene T. 19. Mai 2009, 17:10

    da hast du recht .
    es ist nämlich ein älterer Heizköper das obere von der Seite fotografiert .Davon ein Ausschnitt.

    Vielen Dank das du beim Rätseln mitgemacht hast .

    lg.Irene
  • RätselLucky 18. Mai 2009, 18:26

    In dieser Anmerkung steht der Text meiner alten Profilseite, die bis 18.5.2009 die neue war:
    Hier kommt der niemals ersehnte Lucky Jahresrückblick!
    Dieses ist größtenteils Selbstbeweihräucherung Also Vorsicht! Nicht weiterlesen! Wer`‘s trotzdem tut…
    Ich hab euch gewarnt!

    Zu den Highlights der Rätsel komme ich etwas später.

    Zunächst mal:
    Beste Band: nach wie vor Pink Floyd – sowieso und überhaupt und außerdem wegen nochmaliger Würdigung des heuer verstorbenen Keyboarders Rick Wright!
    Bestes Album: Hmmmmmm! Schwer zu sagen! Ich bin ja kein Hitparadenkäufer. Also CDs die 2008 rausgekommen sind… Ich sag mal einfach die neue Rosenstolz! Und die Yael Naim CD gleichen Titels, wo nicht nur New Soul drauf gut ist. Wobei New Soul nehm ich auch gleich als bestes Video!
    Bester Song: auch schwer. Wie weit ist vorbei von Rosenstolz – das Grönlandvideo macht Jagd auf Yael Naim. Natürlich hat auch Gilmours Gdansk Version von Echoes als bester Song ein Anrecht! Aber ist kein neuer Song!
    Am öftesten gehörter Ipod Song: Framptons While my Guitar oder aber auch Sarah McLachlans Possession Version, die sie nach Fumbling towards Ecstasy versteckt hat. Echoes spielt auch hier mit und verliert vermutlich nur, weil man fast 30 Minuten braucht, um sich das Lied einmal anzuhören!

    Geilster Augenblick (mal abgesehen von…): Radio Ga Ga und We will rock you beim Queen Konzert. Kollektives Händeklatschen Bam bam Tschak! Bam Bam Tschak! Geilster Augenblick in Musikhinsicht forever war übrigens Hey Jude in Knebworth 1990 120000 Kehlen singen Na, na, na, nanana ,na,! mit Paul Mc Cartney! Da konnte nicht mal Pink Floyd danach mithalten und das heißt was!
    Bester Kinofilm: Batman Dark Knight - endlich ein nicht nur eindimensional wirkender Bösewicht! In Komödienhinsicht Mama mia! Was haben meine Frau und ich herzerfrischend gelacht, wenn sich Streep und Brosnan selber so auf die Schaufel nehmen!
    Reinfall im Kino: Wanted trotz Jolie und Freeman! Die Handlung war irgendwie zu simpel gestrickt!
    Beste Fernsehserie: Hereos, die erste Staffel! Was für eine Offenbarung für einen Timejunkie, wie mich! Desparate Housewifes und Dr. House hatten auch geniale Momente! Dexter, der sympatische Serienkiller lies mich auch nicht kalt!
    Bestes Buch: In dem Fall 3 - Die Königin der Orks Trilogie. Dermaßen überzeugend hab ich Fantasy seit Herr der Ringe nicht gelesen. Ist auch zu empfehlen, wenn man Fantasy eigentlich gar nicht mag!
    Bestes Essen: (darf bei mir nie fehlen!) Grillen zuHause, wo mir die Zucchini im Ganzen in der Alufolie so schön saftig geblieben sind. Dank an meinen Schwiegervater für die Idee!
    Bestes Weihnachtsgeschenk: na die Nikon D300 natürlich!
    Bestes PC Game: ? war zu viel Zeit hier. Hatte gar keine Zeit heuer!
    Beste Errungenschaft : ein Auto mit Automatikgetriebe. Nennt mich ruhig einen Warmduscher, ihr elenden Benzinumrührer! Entspannter bin ich nie zuvor Auto gefahren!
    Kuriosum des Jahres: Ich bekam 2 mal von einer FClerin Handschellen per Post. Waren sehr anhänglich, weil kein Schlüssel dabei war! Lol!
    Bester Spruch: Der meiner Kids: Sohn zu mir: Was gibt’s für verschiedene Bands? Ich: Na, es gibt Rock’n’roll Bands Jazzbands, Bluesbands, Punkbands Er: Punkbands, wo spielen die? Tochter antwortet statt mir: Na, in einer Bank! (Im Sinne der Bankenkrisen wäre ich schwer dafür gewesen, wenn z.B. die Toten Hosen in einer Bank gespielt hätten. Wäre sinnvoller gewesen, als unser Erspartes zu verspekulieren!)
    Dämlichster Autounfall: Landeshauptmann Jörg Haider, der mit 142 km/h nahe eines Ortsgebietes und 1, irgendwas Promille mit seinem Auto tödlich verunglückt! Und überall hängen noch die Wahlplakate mit Der sichere Weg!
    Trauerfall des Jahres: für mich natürlich Rick Wright wie bereits oben erwähnt! Shine on!
    Größter Stolz: Erster Schultag meiner Tochter! Irre wie die Zeit vergeht!

    Vielleicht fällt mir später noch was ein. Kommen wir aber jetzt zur Rätselecke:
    Zunächst zur Statistik: Im RätselLucky Account habe ich bis dato 51 Fotos hochgeladen (durch die Rätselcollagen sind es natürlich weit mehr EinzelPics!) 1611 Anmerkungen geschrieben, 923 mal die FC besucht und 2752 Besuche im Profil erhalten (Danke allen – nein es waren nicht 2749 von einem 1. Account! Tststs!) mit anderen Worten, ihr wart sehr fleißig, ich war sehr fleißig, zumindest hier. Hätte ich die Zeit in der FC z.B. als bezahlter Kloputzer verbracht oder versucht Versicherungen an den Mann / die Frau zu bringen, könnte jetzt ein Aston Martin DBS in meiner Garage stehen (der aber dann doch zum Schalten!)
    Meine Highlights hier: das Klebeschild auf der 2CV Ente (weil sich‘s so schön entwickelt hat und echt witzige Anmerkungen drinnen stehen. )
    Das Playmobilpolizistenrätsel (weil darunter eine nette Ansammlung von Polizistenwitzen entstanden ist. – Tipp: wenn ihr mal welche braucht, da findet ihr sie!)
    das Refraktometerrätsel (weil es da zu einem absolut spannenden Pferderennen ähnlichem Endspurt kam)
    Das Modell der Kuppel des Berliner Doms (weil die fast ausnahmslos dt. Rater mir, einem Österreicher, darauf reingefallen sind und brav die Ausmaße der echten Kuppel ergoogelt habt!
    Die 5 Bälle, die teilweise keine waren (weil‘s sich weit besser entwickelt hat, als ich angenommen habe!)
    Was bin ich - das heitere Beruferaten (weil ihr brav mitgemacht habt und ich es mir so erhofft hatte!)
    Mein 36ger Rätsel (weil wirklich alle gelöst werden konnten und ein absoluter Rekord aufgestellt wurde: 288 Anmerkungen und 1057 Klicks – das ist, denke ich, in der Rätselsektion sehr nahe am Besten der Besten! Hat schon fast Galeriebilddimensionen! Aus jetzt! Eigenlob stinkt! Aber für die Mühe eine echt geile Belohnung!)
    Natürlich darf hier auch mein 50 Cover Rätsel nicht unerwähnt bleiben! (weil erstens konnte ich damit drei meiner Leidenschaften verbinden: Fotografieren, Rätseln und Musik! Zweitens konnte ich einige von euch dazu animieren, eure alten Plattensammlungen zu durchstöbern! Echt klasse, wenn ich mir vorstelle, ich dirigiere von Österreich aus, das Hervorkramen alter Bananenkisten am Dachboden deutscher Haushalte! Drittens konnte ich da meine Pseudoweisheiten zu den einzelnen Platten und Cds an den Mann/die Frau bringen, ohne das mir jemand sagen könnte, ich quassle mal wieder zu viel.)
    Zu meinen Anmerkungen bei anderen Bildern: Ich hoffe, ich habe niemanden verletzt, oder tief gekränkt damit. Manchmal kriegt jemand meine Art von Humor in die falsche Kehle. War keine Absicht!
    Ich habe, glaub ich einige interessante und oder witzige Bemerkungen zu Bildern hier gemacht. Stellvertretend für all diese, fallen mir zwei ein: bei einer gesuchten Fluglinie, fiel mir beim Anblick der Blume am Steuerruder Lemming Air dazu ein. (sie stürzt ab, sie stürzt nicht ab,…) und mein „die nette, mit der Klarinette“ Spontan Reim bei einem Makrorätsel.

    Kommen wir (und das ist jetzt eh schon der Schluss – gott sei dank!) noch kurz zum Negativen: es sind noch nicht alle Covers gelöst – des zahhhhhhhhhhhht si a bissale – ihr wollt doch mit dem Vanillekipferlrezept nicht bis zu den nächsten weihnachten warten!?
    Einige meiner Ideen, die nicht unbedingt nur mit FotoRätsel zu tun haben, wurden nicht/noch nicht angenommen! Die Schatzsuche verlief irgendwie im Sande, weil keiner wirklich ernsthaft danach gefragt hat. Und das gemeinsame FC Haus wird wohl auch nur für Immobilienspekulationen taugen ;-)))
    Ein paar Ärgernisse bei den Rätseln waren wohl der Scotty, der mich und andere Wochenlang bei seinem Dosenöffnerrätsel versauern hat lassen. Dann noch die mehr als entbehrlichen Anmerkungen eines Primitivlings bei dem Polizistenrätsel! Und das einigen scheinbar selbst nach mehrmaligen QM und Privatmailversuchen nicht einmal ein Hau ab über die Tastatur kommt, damit man sich auskennt!

    So, das war mein Jahresrückblick – vorerst. Rutscht gut rüber ins neue Jahr und tankt Kraft für kommende Rätsel.
    Euer Lucky









    Ihr müsst das da drunter nicht alles lesen, aber es hilft Euch dabei, zu erkennen, wie froh Ihr darüber sein müsstet, nicht ich zu sein! (Satz bitte 10x lesen, um ihn trotzdem nicht zu verstehen, verstanden?)

    {und noch dialektisch, damits noch schwerer ist: Iar miasts des do drunta ned lesn, oba es hüft ungemein, zum ogneissn, wia fro iar sei miassats, das ned i seids!}

    I'm LUCKY, and you're not!

    Stand 17.09.08
    Mal in eigener Sache:
    Schön langsam bekommt die FC und darin natürlich hauptsächlich die Rätselecke immense Dimensionen:
    Ich versuche dem „Leben“ hier ganz neue Aspekte abzugewinnen und betreibe den Account sehr interaktiv. Vielleicht ist es mir gelungen, den einen oder anderen hier auch anzustecken!?
    Neben den neuen Rätselbildern, die jetzt im Wochenabstand hochgeladen werden, habe ich noch einige andere Aktionen gesetzt.
    1. Unter meinem PlaymobilPolizistenrätsel hat sich eine Polizistenwitz Anmerkungssparte geöffnet.
    2. Hier unten im Profil stehen in unregelmäßigen Abständen Rätsel aller Art, mit der Untersparte österreichische Dialekte und Ausdrucke a’la Backhendl u. Nudelfriedhof.
    3. Habe ich einen Schatz in der FC versteckt und in einigen Anmerkungen Hinweise darauf gegeben bzw. werden noch folgen.
    4. Unter meinem 1. Account habe ich einen Bereich (unter dem Plastisch Pic) für euch freigehalten, den ihr als Endlagerung von Anmerkungen und Bilder aller Art verwenden dürft.
    5. Wurde unter einem fremden Pic ein Kinderspiel mit 4 Beteiligten begonnen. Leider sind dieses Bild und alle Anmerkungen verschwunden und ich überlege gerade einen neuen Platz für das Spiel. (Mitspieler und Platz wurden gefunden) Auch eine FC Variante von Topfschlagen, Blinde Kuh und Stille Post ist in Überlegung.
    6. Seit ca. 2 Monaten spiele ich auch mit einem 2ten quer durch die Rätselecke Da ist ein Loch in der Kanne.
    7. Eine Idee wäre noch, gemeinsam ein FC Haus zu bauen. Einer beginnt mit einem Bild von z.B.: einem Klo und andere „bauen“ dann in den Anmerkungen darunter weiter. Könnte auch durchaus so intensiv betrieben werden, dass jemand fragt, ob ein Anderer z.b. einen Fliesenschneider hat, irgendwer dann einen Fliesenschneider fotografiert oder von irgendwo verlinkt, dann stellt einer 4 Fliesenfarben zur Wahl und Abstimmung….
    8. wurde aus Desinteresse gelöscht!
    9. In Arbeit befindet sich auch noch eine abartige Kochrezepterubrik
    10. Wie man sieht, bin ich ja für fast jeden Blödsinn zu haben

    Noch etwas in eigener Sache:
    Da mich einige schon ziemlich genau kennen (oder zumindest glauben {teuflisch grins mit HannibalMaske}), kann es öfter vorkommen, das bei einem Rätsel schon die erste Antwort richtig ist, weil… logisch!? Freue mich dann zwar mit der/dem Gewinner, aber ein bisschen mit einem weinenden Auge, da sich aus dem Rätsel andernfalls einige interessante Aspekte entwickeln hätten können! Als Beispiel dafür z.B. mein Was Wo und Wieso Rätsel: hätte gleich zu Anfang jemand als Lösung Klebt das an einem Auto? Geantwortet, wären so witzige Antworten wie behindert und blind, da denke ich an die österreichische Fussballmannschaft oder klebt das in einem Flugzeug für Fallschirmspringer nie entstanden.
    Daher ein Vorschlag: wenn es für einen Profi klar ist, worum es sich handelt, schreibt mir einfach zuerst ein Privatmail.
  • Dan B. 12. Mai 2009, 22:48

    Hallo Lucky,

    danke für deine Anmerkung..

    ein Sturm hatte die Ampel "auseinander genommen" ..

    lg
    dan
  • Kathleen Piehler 11. April 2009, 8:43

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Kathleen Piehler

    Wünsche Dir und deiner Familie..
    ein paar schöne Osterfeiertage.
    Bis bald Kathleen
  • Karlchen H 21. März 2009, 23:02

    Hallo Lucky,es ist nix zum essen
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • 4 1
  • 2.307 2.815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse