7.929 23

Karin Hartwig


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurschtäquators

Machu Picchu

Mit diesem Bild melde ich mich aus meinem Winter-. bzw. Herbstschlaf zurück!
Machu Picchu - um 1450 von dem Inkaherrscher Pachacútec Yupanqui erbaut, 1983 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, befindet sich in 2.360 Meter Höhe auf einer Bergspitze der Anden über dem Urubambatal in der peruanischen Region Cusco. Es ist eine der größte Touristenattraktionen Südamerikas und war auch einer der Höhepunkte meiner Anden-Reise im letzten September. Täglich besuchen durchschnittlich etwa 2.000 Personen die Sehenswürdigkeit. Die UNESCO fordert eine Reduktion auf höchstens 800 Besucher, um das Kulturerbe nicht zu gefährden.
(Ausführliche Beschreibung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Machu_Picchu)

Kommentare 23

  • KLEMENS H. 12. April 2010, 17:14

    ...tausendfach abgelichtet...
    ist dein Motiv, Karin, doch sehr eindrucksvoll
    durch die Übersicht,
    in der man dieses alte Stadt-Relikt betrachten kann -
    wie in einem "Augen-Spazier-Bild"... ;-))

    ...auch eine reizvolle Komposition
    erfreut mich an diesem Bild... :-))

    Es muss für dich eine aufregende Reise
    in die Vergangenheit dieser alten Kultur gewesen sein... !

    LG Klemens
  • Micha. G. 2. Februar 2010, 13:42

    Wirklich beeindruckend. Da hattet Ihr ja richtig Glück wenn man sich die Bilder aus den vergangen Tagen von dort vergegenwärtigt.
    Gruß Micha
  • Der Westzipfler 19. Januar 2010, 12:22

    Grandios Deine Überblicksaufnahme, Karin! Vor allem mit den Wolken, die im Hintergrund zwischen den Gipfeln hängen. Schon irre, so eine ganze Stadt in dieser Höhe in die Berge zu bauen. Für die damalige Zeit eine einzigartige Leistung.
    Ich hoffe, dass ich dort auch irgendwann einmal hinkommen werde. Sowas muss man einfach mal gesehen haben, denke ich! Ein touristisches Highlight im buchstäblichen Wortsinne.

    GLG aus Aachen, Markus
  • Wolfgang Kölln 16. Januar 2010, 11:29

    Eine traumhaft schöne Aufnahme von dieser unvergleichlichen Anlage! Zu gerne würde ich diesen Anblick auch einmal in natura genießen dürfen; ich beneide dich darum, Karin! Willkommen zurück; ich hoffe, du hast nun ausgeschlafen... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 16. Januar 2010, 2:09

    Phänomenal, wie klar und plastisch das Foto wirkt! Grosses Kompliment, Karin!
    Gruss Joerg
  • Mary Sch 15. Januar 2010, 14:55

    Wie kann man eine Globetrotterin wie Dich vergessen,
    die uns zu dem noch hin und wieder tolle Fotos von
    ihren Reisen und Erlebnissen zeigt. Darüber können
    wir doch nur dankbar und glücklich sein.
    Liebe Karin, ich hoffe, es bleibt nicht bei diesen einen
    Bild. Bei Deinem Besuch warst Du entweder die
    1.oder die letzte der 2000 täglichen Besucher.
    Das Machu Picchu ist auf jeden Fall sehr interssant
    und sehenswert. Du bringst es sehr gekonnt und
    gut zur Geltung.
    LG Mary
  • Karin Hartwig 15. Januar 2010, 13:31

    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen - und dass ihr mich trotz meiner Auszeit nicht vergessen habt :-)))
    LG Karin
  • Gernot Disselhoff 14. Januar 2010, 23:14

    Da meldest Du Dich aber mal ganz stark zurück !
    Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen !
    LG gernot
  • † Richard. H Fischer 14. Januar 2010, 22:27

    Eine wunderbare Übersicht. Ich bin überrascht, wie gut erhalten alles noch ist. Lieben Gruß, Richard
  • Reilbach 14. Januar 2010, 18:28

    Hola Karin,
    vor ewig langer Zeit war ich auch dort und habe den Aufstieg auf den Berg genau in der Mitte deines Fotos gewagt.
    Hier sieht man sozusagen von der anderen Seite auf Machu Picchu.
    Damals gab es höchstens 300-400 Besucher pro Tag.
    Man strebt noch weitaus höhere Besucherzahlen an und es gab sogar Pläne, eine Seilbahn hinauf zu führen.
    Ich habe noch gute Erinnerungen an die alte Zeit.
    LG S.R.
    Blick vom Waina Picchu
    Blick vom Waina Picchu
    Reilbach
  • KLAAS H 14. Januar 2010, 18:03

    Sehr schön! Da werden Erinnerungen wach,,,

    LG Klaas

    Machu Picchu (13)
    Machu Picchu (13)
    KLAAS H
  • Dieter Craasmann 14. Januar 2010, 17:19

    Hallo Karin,
    eine beeindruckende Aufnahme von diesem grandiosen
    Bauwerk, da hast Du ja von der Sicht viel Glück gehabt.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Gerlind Arnold 14. Januar 2010, 16:53

    Da kommen bei mir wunderbare Erinnerungen auf.
    Machu Picchu ist ein unvergessliches Erlebnis.
    Diese klassische Ansicht ist dir super gelungen.
    Ich habe damals leider noch analog fotografiert.
    Gruß Gerlind
    Machu Picchu
    Machu Picchu
    Gerlind Arnold
  • Marianne Th 14. Januar 2010, 15:19

    Einen guten Ausgangspunkt für diese schöne Aufnahme hast du gefunden; ich muß bewundern, wie fast menschenleer dein Bild herüber kommt; das war sicher nicht einfach.
    LG marianne th
  • Gerd Frey 14. Januar 2010, 14:39

    erfreulich und erstaunlich, dass du nicht mindestens hundert von den 2000 auf dem bild hast! zumindest haben sie sich günstig nach links und hinten verzogen.
    das bild selbst ist nicht ganz unbekannt, aber immer wieder sehr beeindruckend. du hast recht passendes licht gehabt!
    lg gerd