Zurück zur Liste
.... mach `n Kreis :))

.... mach `n Kreis :))

1.007 7

Ortwin Khan


Premium (Complete)

.... mach `n Kreis :))

wieder mal ein Bild, das so eigentlich nicht unter Wasser ist.....Aber wir wollen ja auch was lernen. Diese ulkige Formation ist nicht gestellt und auch kein Teil der normalen Tauchgangsvorbereitung. Für Fototauchgänge hat es sich aber bei einer meiner Konfigurationen bewährt.
Wenn nämlich die Blitze am Flaschenrücken der Mitrauchen montiert sind und die Sensoren oben an der Brücke fixiert sind, kann es gut passieren dass schon auf dem Weg zum Wasser im Sonnenschein oder durch Spiegelungen an der Oberfläche die Sensoren der Sklavenblitze ein Feuerwerk auslösen, das den Eindruck einer Gruppen-Event-Radarfalle erweckt. Also hat sich bewährt, die Sensoren bis zum TG mit Klebeband abzudecken. Die Entfernung desselben vor dem Abtauchen kann dann zu solch netter Gruppendynamik führen. .... wie gesagt: nicht gestellt und ohne künstlerischen Anspruch aus der Hüfte fotografiert :))

Kommentare 7

  • Hans J. Mast 13. November 2015, 13:24

    Witzige Aufnahme mit schöner Geschichte. Da werden dem Begriff Sklavenblitze ganz neue Aspekte hinzugefügt.
    LG
    Hans
  • Petra Kupke 9. November 2015, 9:32

    Oh, ja, auf jeden Fall ein Schmunzelfoto. Lg Petra
  • Elisabeth Verhuven 6. November 2015, 22:22

    Deine Gruppe arbeitet aber ordentlich mit, hast du gut erzogen :) LG elisabeth
  • Reinhard Arndt 6. November 2015, 12:36

    Da hast du deine Truppe aber gut im Griff. ;-)
    Schmunzelfoto, das ich mir - wie Sven - Halb und Halb - noch witziger vorstellen könnte.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 6. November 2015, 10:52

    .... hier könnte ich mir auch gut eine Halb- und Halbaufnahme vorstellen ... so für's nächste Mal ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 6. November 2015, 7:39

    Aha, so wird das gemacht. Nach einer Polonaise sieht es eher nicht aus, da die Musik fehlt :o)

    LG Reto
  • aposab1958 5. November 2015, 21:23

    Danke für die Infos !! Und es ist ein lustiges Bild geworden--- das wieder zu tollen UW Photos führt..
    liebe Grüße
    aposab

Informationen

Sektion
Ordner Höhlen Lot Dordogne
Views 1.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.0 mm
ISO 400