lophoto


Premium (World), Planet EARTH

LVR Turm

Köln LVR mit Turm
monchrome modus

bw 11mm

2 FOTOS ZUR ZEIT IM VOTING

LVR Turm
LVR Turm
lophoto



Vielen Dank Anton






Lieben Dank Bine

Kommentare 70

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Jim McKinniss 2. Mai 2010, 20:26

    Uwe -

    My German is not very good but it looks like this one didn't make the Gallery. TOO BAD because I think it is definitely worthy of a gallery entry.

    Wonderful light and tones plus great composition.

    Jim
  • hbs 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    @Mar-Lüs - Danke, Du ersparst mir viel Text ;-)
    @lophoto, sorry, aber mit der rechten Kante kann ich mich nicht anfreunden, als beabsichtigtes Stilmittel würde es für mich wahrscheinlich nur dann wirken, wenn links Entsprechendes wäre.
  • markus bü 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    -
  • Peter Arnheiter 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    +
  • Florian Ruf 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    Klasse Aufnahme, toller Blickwinkel. Gefällt mir. Von mir ein PRO
  • Chrysmo-der-Schäfer 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    +
  • Lutz 2.0 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • lophoto 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    mar-lüs ortmann:
    danke für den kommentar.
    ich wollte es einfach mal so einstellen,
    in der regel gehe ich mit shift-n manuell noch ans richten, irgendwie gefiel es mir aber so sehr gut da der turm ja selbst auch die ovale form hat. war nur eine inspiration...noch mal danke.
  • André Reinders 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    +
  • Mar-Lüs Ortmann 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    @lophoto

    hbs hat womöglich gemeint, dass man - wenn man schon ein solches Motiv gewählt und mit einer derartigen Brennweite so abgebildet hat - dann versuchen sollte, diese starken Verzeichnungen zu korrigieren.

    Falls man mit solch einer Verzeichnung leben muss oder möchte, könnte es sich lohnen, einige der Objekte so im Bild liegen zu haben, dass deren tonnenförmig verzeichnete Objektkanten nicht sooo auffallen.
    Es gibt zahlreiche Fotos dieses Genres, die in der FC-Galerie sind, ... trotz starker Verzeichnungen. Aber die Fotografen haben dann darauf geachtet, dass lange Objektkanten eher diagonal in den Bildern lagen. Verzeichnete Objektkanten (die gekrümmten Projektionen einst gerader Objektkanten) sollten nicht in die Nähe von exakt geraden und nahezu parallelen Kanten geraten. Dann schafft man es, solche Verzeichnungen zu übersehen.

    Der Bildaufbau gefällt mir ansonsten.

    Grüße
  • Ulrich Maaßen 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    -
  • Wolfgang Sh. 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Stephie S. 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    -
  • Gewitterwolke 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    *PRO*
  • RM. 2. März 2010, 15:00 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Ordner Voting und Wettbwerb
Views 2.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz