O.K.50


kostenloses Benutzerkonto, Gersfeld

Kommentare 11

  • fotoGrafica 8. Dezember 2017, 8:43

    durch den schnitt wird es erst lebendig
    gruss wolfgang
  • Maria Kaldewey 30. Dezember 2016, 0:45

    Minimalistisch und maximal gut. Zum Schnitt: Gewagt ... und gewonnen. Klasse.
    Ich abe mir jetzt noch die Kommentare angeschaut und muss sagen, dass ich das obere Blatt nicht anders haben wollte. Als Andeutung kann es für mich auch nur OHNE die Verbindung zum Rest wirken.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Brita H. 28. Dezember 2016, 20:55

    Hallo! Schön, dass du wieder da bist! :-)
    Das ist kein Bild für 2 Sekunden, das braucht seine Zeit für die Wirkung und genau dann erkennt man, dass es perfekt ist. Auch mich hat auf den ersten kurzen Blick dieser feine Anschnitt gestört, aber eben nur auf den ersten kurzen Blick. Wenn man dann das Bild wirklich in seiner ganzen Pracht erfasst, dann ist dieser feine Streifen irgendwie selbstverständlich (anders kann ich es nicht ausdrücken). Die Struktur der Blütenblätter kommt wunderbar zu Geltung und das totale Schwarz ist genau richtig, dass diese Blütenblätter die gebührende Aufmerksamkeit bekommen.
    LG Brita
  • Klaus Rohn 27. Dezember 2016, 22:07

    Hätte ich die Kommentare vorher nicht gelesen, dann hätte ich auch gesagt, dass da obere Blatt zu knapp beschnitten ist.

    Ich kann mich Deiner Stellungnahme anschließen, allerdings unter der Bedingung, dass das ober Blatt noch eine sichtbare Verbindung zum Rest der Blüte hat. So scheint es doch etwas losgelöst zu sein.

    Gruß Klaus
  • KarinDat. 27. Dezember 2016, 21:44

    Hola und willkommen zurück!
    Das Foto ist eine Granate!
    Ohne das obere Blatt geht es hier gar nicht...mir reicht die Andeutung!
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. Dezember 2016, 21:10

    Zuerst herzlich Willkommen,
    schön, Dich hier zu finden.

    Ohne die Anmerkungen gelesen zu haben,
    aus dem Bauch heraus...
    bin ich auch bei Michi
    LG Tobila
  • crossover.pictures - Christian Nenno 27. Dezember 2016, 21:01

    da bin ich bei Michi

    lgChris
  • O.K.50 27. Dezember 2016, 20:27

    THX.
    @Michi: Das Knappe des oberen Blattes ist bildgestalterisch aus meiner Absicht das Bild zu schneiden, elementar. Das heißt nicht, dass das jedermann(frau) gefallen müsste. Aber ich bin dankbar über jeden ernstgemeinten Kritikpunkt.
    Leere Worthülsen bringen nichts und lesen sich wie Zeitungen von Gestern.
    Deine Idee des Hineinnehmens von einem größeren Teil des Blattes oben, oder eben das ganz Weglassen habe ich auch gehabt....Ergebnis: Beides bringt nur ein "normales" Bild ohne den Effekt.

    Grüße
    Othmar
  • Thaysen Peter 27. Dezember 2016, 20:21

    Eine gelungene Darstellung. Auch der "sparsame" obige Anschnitt passt zu der Bildgestaltung.
    l.g.
    p.t.
  • va bene 27. Dezember 2016, 20:19

    aber hallo again!
    Und wieder auf neuen Pfaden - ich mag es sehr.
  • Michi M. 87 27. Dezember 2016, 20:14

    Der Schnitt gefällt mir gut, auch die relativ große Schwarzfläche mag mir hier gut gefallen! Gestalterisch gut gemacht, auch vom Licht sehr ansprechend! Einziger kleiner Kritikpunkt, mir Persönlich ist das oberste Blatt etwas zu knapp! Wenn mit drauf, dann hätte ich ein wenig mehr mit reingenommen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache! Vielleicht findet jemand anders die Unruhe, die der knappe Anschnitt des oberen Blattes bringt, ja wieder spannend!
    Lg :)
    Michi

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 4.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von