3.583 3

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

Lindenschwärmer

auch wenn der Lindenschwärmer in Mitteleuropa weit verbreitet ist, so habe ich diesen in diesem Jahr zum ersten Mal gesehen. Und zwar an der 1.000jährigen Eiche in Reinborn in einer Asthöhle. Und mit diesem Bild will ich die Insektenbilder für dieses Jahr beenden und wünsche mir, dass die Bäume und Lebewesen auch die nächsten 1.000 Jahre überleben und vom Menschen nicht auch vernichtet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lindenschwärmer

20220514 702

Kommentare 3

  • Sabine Streckies 01 29. Dezember 2022, 17:47

    Obwohl die gar nicht so selten sind, kommt es zwischen tagaktiven Menschen und nachtaktiven Lindenschwärmern nur selten zu einer Begegnung.
    Und dann hast Du sie auch noch bei der Paarung erwischt - bestimmt war das an einem ganz besonderen Tag ....
  • alicefairy 29. Dezember 2022, 8:40

    fein gezeigt
    Lg Alice
  • Ilas 29. Dezember 2022, 0:57

    Ein schöner Fund, sehr schön im Bild festgehalten.
    L.G. Astrid