Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.071 39

Christap


World Mitglied, Karben

Lila ...

... ist bei mir aber definitiv nicht *der letzte Versuch* ! *gg* Mal was anderes von mir ; ich bin gespannt, wie es euch gefällt...

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Sigma 105mm/2.8 ~ f/3.5 ~ 1/400 sec ~ ISO 400 ~ EV -0,3 ~ ohne Blitz ~ Stabi 1 ~ freihand ~ Bearbeitung: virtueller Spot
Palmengarten Frankfurt, April 2008


Gestern ...
Gestern ...
Christap
Extra ...
Extra ...
Christap
Sonnendurchflutet ...
Sonnendurchflutet ...
Christap

Kommentare 39

  • Monika und Heinz Tiemann 2. Juni 2008, 21:25

    Ein schönes Foto präsentierst Du hier.
    Feines Motiv, gute Schärfe und Farben.
    Auch der Rahmen dazu sehr stimmig.
    Gefällt uns sehr gut.
    LG Monika und Heinz
  • Andre´s Bilderwelt 28. April 2008, 1:01

    Absolute Spitze...gefällt mir SUPER...herrliche Farben und ein toller Schärfeverlauf!!!
    Gruss Andre
  • Christap 26. April 2008, 22:26

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Editha... deine Fantasie ist ja wirklich... nun ja... außergewöhnlich ! :-)))
    Jetzt wo du es sagst, sehe ich das mit den Eierstöcken aber genauso ! *kicher*
    Leider weiß ich nicht, was das für eine Pflanze ist. Auf jeden Fall ein großer Busch, der im Frankfurter Palmengarten in einem großen Kübel steht. Ich habe so einen Busch aber auch schon in freier Natur auf La Palma (im Garten unseres gemieteten Appartements) gesehen. LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Editha Uhrmacher 26. April 2008, 22:14

    Eine herrliche lila Blume Christa....sogar "mit drei Eierstöcken", die sich mit ihren Fimbrien in den Strom der Bewegung einfügen! Meine Fantasie geht wieder mit mir ...."grins"
    Ich schaue mir den Traum in Lila schon seit Tagen immer wieder an...was ist das wohl für eine Blume ( bin nicht so der Botaniker )?
    Sie traumhaft schön und jeder Gynäkologe würde mir meine Beobachtung bestätigen!
    GLG Editha
  • Klaus Hofacker 26. April 2008, 13:20

    Das feine Licht und der und der Farbenkontrast lässt dein Blümchen strahlen - sehr schön zu beobachten, wie die warmen Farben nach vorne drängen und deinem Bild die nötige Tiefe geben. Die zurückhaltende Schärfe passt sehr gut zum Motiv:-)
    LG Klaus
  • Tahca 26. April 2008, 0:04

    LILA SIEHT FEIN AUS ....
    Eine Blüte wie ein Kunstwerk !
    Detailansichten gefallen mir immer wieder , da kommen Sachen zum Vorschein die man so gar nicht richtig beachtet......TOP !
    *gruss rupert ;)
  • Christap 25. April 2008, 23:53

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Marina... *für EINE entscheiden* ? ... Ich habe ungefähr 30 Bilder von dem Strauch gemacht, weil ich mich eben nicht entscheiden konnte... *ggg*
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Heinz Zumbühl 25. April 2008, 21:07

    Toll die Schärfe auf den richtigen Punkt gebracht.
    Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG
    Heinz
  • Marina Jacob 25. April 2008, 9:56

    und Du konntest Dich wirklich für ein Detail /Blüte entscheiden? Mir gefällt der Schärfeverlauf...und die Farbe sowieso.
    Ich hatte dabei mein Problem, als ich letztens davor stand... hab sie dann im Durchzug wippend, nur bewundert.
    LG und ein schönes WE
    Marina
  • Dagmar Gernt 24. April 2008, 23:10

    Das gefällt mir sehr. Der Schärfeverlauf und die Farben machen das Foto sehr harmonisch.
    LG
  • Christap 24. April 2008, 22:55

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas... solche *künstlerischen* Bilder sind bei mir *ungewohnt*, gell !? :-))

    @Thomas... dankeschöÖöÖön für das Lob aus so berufenem Munde... *ggg*

    @Alle... vielen Dank für euren Besuch und die zahlreichen Anmerkungen; ich freue mich, dass euch meine *Foddokunst* gefällt. LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • A. Lötscher -Bergjäger- 24. April 2008, 19:52

    Absolute Klasse deine Makros. Wirklich super schön.
    LG Bergjäger
  • Pascal A. 24. April 2008, 18:44

    Mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut, ganz besonders die Bildgestaltung! Sehr gute Arbeit...
    LG
  • Tho Mas 24. April 2008, 15:01

    Mal was anderes ist immer gut!
    Hast anscheinend eine kreative Ader! Idee ist sehr gut, Umsetzung im Großen und Ganzen auch, die Abdunklung zum Rand ist Geschmackssache, mein Geschmack entspricht es nicht so, auch ist mir die Weichzeichnung im HG ein Tick zu extrem, sind aber Kleinigkeiten, insgesamt lasse ich mich aber doch dazu verleiten, Dir für Dein Experiment ein Lob auszusprechen…….halt für Dein Mut mal was anderes zu machen…….und es gut zu machen….

    Gruß
    Thomas
  • Andreas Rinke 24. April 2008, 14:22

    Da musste ich mich erst mal etwas einsehen.
    Gefällt mir aber.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Palmengarten FFM
Views 2.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten