Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.107 35

Christap


World Mitglied, Karben

Schnupfen ...

... kann anscheinend auch die *Plümschen* heimsuchen ... :-)))

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen zu diesem Bild !?!

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Sigma 105mm/2.8 ~ f/5 ~ 1/200 sec ~ ISO 100 ~ EV -0,3 ~ gedämpfter Blitz ~ Stabi 1 ~ freihand
Palmengarten Frankfurt, April 2008


Extra ...
Extra ...
Christap
Sonnendurchflutet ...
Sonnendurchflutet ...
Christap
Lila ...
Lila ...
Christap

Kommentare 35

  • Anja Schinnen 28. April 2008, 7:13

    Oh je, ich glaube es ist ansteckend, bei mir geht's auch schon los :-)) Tolles Foto!

    LG Anja
  • Andre´s Bilderwelt 28. April 2008, 1:02

    Absolute Spitzenklasse....tolle Schärfe und Bildgestaltung!
    Gruss Andre
  • Toni Trapanotto 27. April 2008, 21:23

    Feines Makro .
    Gefällt mir sehr gut ,auch der Schnitt und die Bildführung.
    Ciao ...Toni :-)
  • Josef Kiffmeyer 27. April 2008, 13:52

    Es wurde alles geschrieben! ;-) +++++
    GLG Josef
  • Gerhard Nini 26. April 2008, 22:15

    Tolle Aufnahme, super präsentiert.
    LG Gerhard
  • Verdi68 26. April 2008, 18:45

    Läst sich kaum mehr toppen! Tolle Schärfe und ein ganz feiner Verlauf. Dazu noch der passende Titel, prima!

    LG, Verdi
  • Klaus Hofacker 26. April 2008, 13:17

    Ich bin ein bisschen spät, um noch etwas Sinnvolles zu schreiben... Tho Mas hat das bereits umfangreich beschrieben und ich kann mich seinen Ausführungen nur anschließen...KLASSE!!!
    LG Klaus
  • Edith Hofhansl 26. April 2008, 0:46

    Schnupfen lach super Titel.
    Super Bild
    einfach+++
    LG Edith
  • Heinz Helms 25. April 2008, 16:45

    Das ist doch der Stern, der deinen Namen trägt :-). Erstklassiges Makro.
    VG Heinz
  • Tho Mas 25. April 2008, 12:26

    Hmm, wäre der breite Rand links würde es für mich visuell erst recht rechtslastig, von daher finde ich Deine Präsentation korrekt!
    Tropfen und Lichtreflex…..kommt immer gut…wie es Dein feines Makrobild eindeutig beweißt, ein glasklarer Tropfen würde zwar einen besseren Effekt erzielen, aber die Natur kannst Du ja, Gott sei Dank, noch nicht beeinflussen! :-)
    Um hier was zu kretisieren muss man fleißig suchen, aber warum? Kommt doch gut! Vielleicht fehlt etwas Licht, damit ein Helligkeitskontrast, hellere Pflanze, dunkler HG, dem Motiv mehr Dynamik verleihen würde, so wirkt es fast zu homogen, aber wie gesagt…..so was fällt einem nur auf wenn man sucht…..und dann ist es noch Geschmackssache……aber wenn jemand so viel berechtigen Lob kassiert…….dann such ich halt schon mal……so bin ich halt…da machse nix….:-)
    Aber was ich im Prinzip eigentlich sagen wollte: KLASSE!

    Gruß
    Thomas


  • Christa D. 25. April 2008, 11:29

    zuerst habe ich bei dem Foto auch an meine Birkenallergie gedacht, die sich dieses Jahr bisher noch in Grenzen hielt - ich hoffe, dass es auch so bleibt! Feines Makro, besonders mit winzigen Sternchen im Topfen, lg Christa
  • Josef Schließmann 25. April 2008, 9:53

    Das sieht sehr interessant aus, klasse mit dem Tröpfchen.

    LG Josef
  • Der Wolle 25. April 2008, 9:04

    wenn Du jetzt noch den schwirrenden Kolibri reinmontierst glaubt Dir das sowieso keiner ;-)))
    Auch so sehr schönes Blumenmakro.
    LG Der Wolle
  • Christap 24. April 2008, 23:09

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Antje... ich hab' ein bisschen 'rumexperimentiert und so hat's mir am besten gefallen. Aber du hast schon recht mit der *Rechtslastigkeit*... :-))

    @Karl... du Armer ! Das Bild muss für dich ja der pure Horror sein ! :-))

    @Editha... der Schärfeverlauf hat sich durch das Makro-Objektiv so ergeben (auch, weil nicht alle Blütenteile auf einer Schärfeebene liegen).

    @Alle... vielen Dank für euren Besuch und die zahlreichen Anmerkungen...
    ich freue mich sehr darüber. LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ev S.K. 24. April 2008, 23:03

    Ich hab mal kurz ein Tempo herüberreichen wollen - aber dann hätte ich ja Dein schönes Bild zerstört - ich lasse mal das Tröpfchen mit dem kleinen Stern in Ruhe. Superschön sieht es aus, Christa!
    Liebe Grüsse
    Ev