GelPic80


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht GelPic80 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ALLWO 19. März 2019, 16:24

    Hallo Angelika .. Über Empfindungen zu Fotos sollte man nicht " streiten "
    und so kann ich nur meine Meinung zu Deinem Bild schreiben - Ich lasse mich vom Baum als feines Motiv einfangen .. aber auch von dieser schönen Stimmung im Gegenlicht .. und in diesem Fall hat für mich die Bildwirkung die größte Bedeutung .. und nicht die fotografische Technik .. die ich aber sonst auch schätze .. Gruß vom Wolfgang
  • Anke Egelseer 14. August 2018, 11:35

    aus diesem foto könnte man mit einer guten bearbeitung noch viel mehr herausholen, auch wenn es "nur " ein handyfoto ist. motiv, perspektive, ausschnitt, lichtschatten-spiel, alles wunderbar. mit einer passenden verfremdung,   filtertechnik, ö.ä. könntest du die nicht so ganz gelungenen kontraste und lichtlecks bearbeiten. lg anke
  • FP_PhotoArt 13. August 2018, 13:59

    Das Foto als solches ist ganz gut. Der Stamm des Baums ist in die Mitte gesetzt, damit viel Spiel rechts und links für die "Blendflecken" bleibt, damit es verträumt wirkt. Wenn Du so etwas machst, dann musst du wieder etwas Schärfe in die Mitte bringen, sonst sieht es nachher einfach nur unscharf aus.Ich kann mir aber denken was Du gedacht und gefühlt hast, als Du diese Bild aufgenommen hast . . . hier fehlen nur noch kleine Elfen die da herumschwirren ;) ...aber weiter so . . . . LG Frank
  • Carold 19. Juli 2018, 18:39

    Hat was
  • hans-jakob 19. Juli 2018, 16:56

    Wie in einem schönen Traum!
    LG hans-jakob
  • G D 19. Juli 2018, 16:02

    Selbst auf die Gefahr hin, erschlagen zu werden, aber das ist nicht für
    meine Augen gemacht ...
    Die Überstrahlungen und Lichtbeugungen sagen mir nun gar nicht zu.
    Es ist hier klar zu sehen, voll überfordert in der Kontrastbeherrschung, denn weder noch.
    Vielleicht nimmst du es nun nicht ganz so schwer, aber das ist nichts für ein Handy.
    Gruß GD
    • GelPic80 19. Juli 2018, 16:10

      Keine Angst, ich erschlage niemanden ????.Danke für Deine Anmerkung. Wie auf meinem Profil ja geschrieben kenne ich mich weder aus noch habe ich etwas, das den Titel "Ausrüstung" verdient, ich mache einfach "aus dem Bauch heraus" Bilder, wenn ich etwas swhe, das mir gefällt. In 99,9% der Fälle werden diese Bilder dem, was ich mit dem Auge gesehen habe, nicht gerecht und selbst wenn, würde das auch längst nicht jedem gefallen. Ich bin dankbar für konstruktive Kritik und hoffe meinerseits, nicht von den Profis hier gesteinigt zu werden wegen dem, was ich online stelle.
      Liebe Grüße,
      Angelika
    • G D 19. Juli 2018, 16:14

      Schön Angelika, diese Reaktion erwartete ich im Grunde.
      Nein, sicher wird dich niemand steinigen. Nur Lobhudeleien nützen
      eben auch nicht viel.
      Es braucht eine gewisse Zeit, es wird auch dir gelingen, ganz sicher, denn du hast ja gute Beispiele geliefert.
      Viel Spaß weiterhin und
      herzlichen Gruß GD
    • GelPic80 19. Juli 2018, 16:26

      Mal sehen - für manche Dinge fehlt mir tatsächlich das Auge und auch die Hand. Das von Dir und auch anderen bei ein paar Bildern angesprochene Thema des Schiefseins (von Horizont, Bauwerk oder was auch immer) zieht sich bei mir durch den Alltag, das liegt mir gar nicht und zerstört so leider bei manchen Bildern den Eindruck... Mit einer vernünftigen Kamera und etwas Kenntnissen zur Bildbearbeitung werde ich das aber hoffentlich etwas in den Griff bekommen...! ????Liebe Grüße
  • Gabi 04 18. Juli 2018, 17:44

    Ich liebe Bäume! Und ich sage: diese Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen! ;-) LG Gabi
  • SINA 16. Juli 2018, 17:03

    Welch schönes Lichtspiel
    in diesem herrlichen Baum
  • Manfred Ruck 15. Juli 2018, 10:21

    Schönes Motiv mit dieser Lichtstimmung ,
    Grüße

Informationen

Sektion
Views 1.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-J500FN
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/104
Brennweite 3.7 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten