Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

FP_PhotoArt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:2258337]

Über mich

Tja...nun bin ich hier !
Auf Drängen und Anraten von vielen Freunden die meine Arbeiten kennen, habe ich nun auch den Weg hier ins FC geschafft.

Ich fotografieren schon viele, viele Jahre lang. Mal hier, mal dort, .. mal dies und dann wieder das. Ein bestimmtes Thema habe ich nicht. Was mir aber über die Jahre an meinen Fotos aufgefallen ist, besonders bei den typischen Urlaubsbildern und später dann auch bei all den anderen Fotos die ich so über die Jahre geschossen habe, dass ich mir zu 90% immer nur einen Punkt auf einem Foto anschaue, nämlich das was eigentlich das Motiv sein sollte.
So habe ich meine Vorliebe für Details bekommen. Dank Photoshop nun, womit ich eigentlich noch sehr jungfräulich im Umgang bin, habe ich begonnen nur das wesentliche auf Bildern darzustellen, was Ursprünglich im Zentrum stand, dass eigentliche Motiv und habe dadurch meine eigenen, vollständig neuen Bildern daraus entworfen.
Ich setzte also aus mehreren Bildern wieder in ein neues zusammen.
Ich weiß manchmal auch nicht was final dabei dann heraus kommt, aber Freunde von mir, meinten ich sollte die hier ruhig mal zeigen !
Weiterhin bin ich auch ein großer Fan von Painting und matte Painting, naja und was man sonst noch so mit PS anstellen kann !!
Nun ja ... Vieles ist noch in Arbeit und kommt nach und nach ...

Ansonsten bin ich ein großer Fan der 50er Jahre und alles was damit zu tun hat
(Rock & Roll, Rockabilly, Hot Rods, Schallplatten . . . usw) !
Ich mag aber auch Fantasy und alles was nicht immer gleich eine Erklärung benötigt !
Ich mag die Natur, Reisen und immer wieder neue Menschen kennenlernen und natürlich die Fotografie.

Bin gespannt was mich hier erwartet.
Ich nehme gerne konstruktive Kritik an, Vorschläge und Ideen.

Freu mich auf Euch ...
Frank

PS: Alle hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung weder kopiert noch anderweitig verwertet oder verbreitet werden.

Und: ...das bin auch
https://www.fotocommunity.de/fotograf/frangel/1771311

Kommentare 47

  • The-lucky 13. Oktober 2018, 19:35

    Irgendwie sind für mich deine Fotos sehr speziell! Man schaut irgenwie genauer hin. So, als wolle man ein wichtiges Detail nicht verpassen. Freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Monasophie13 20. Juli 2018, 13:36

    Hallo Frank,
    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung.
    LG und ein schönes Wochenende, Ramona.
  • Gido Heß 29. April 2017, 10:57

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Tips :-)
    LG
    Gido
    Hess-ische Fotos
  • Olaf_Barth 29. März 2017, 16:48

    Hallo Frank,
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild
    P.S. Erklärung ist beigefügt ;-)
  • WeRu 27. März 2017, 21:01

    Danke Frank. Freut mich echt wenns gefällt. Schöne Grüße Werner
  • Bernd Hohnstock 2. März 2017, 11:30

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Christoffelkathedraal in Roermond ..
    Christoffelkathedraal in Roermond ..
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • h.lutz 17. Februar 2017, 13:41

    Hallo Frank,
    Danke für Deine Anmerkung
    LG hans
  • Mario563 16. Februar 2017, 14:22

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar zu einem meiner Bilder.
    Viele Grüße Mario
  • groc 27. Januar 2017, 18:56

    Schönen Dank, Frank, für deine nette Anmerkung.
    LG Joan
    Innamorati a Bologna - Valentine's day
    Innamorati a Bologna - Valentine's day
    groc
  • Frauke B. 27. Januar 2017, 18:11

    Danke für Deinen Kommentar, Frank!

    VG
    Frauke
  • Schönenberger 13. Januar 2017, 10:51

    Vielen Dank für deine Bemerkung zu meinem Foto "Sonnenuntergang / Matterhorn". Habe mich sehr darüber gefreut!
    Gruss Tom
  • ToViPower 11. Januar 2017, 17:34

    Danke für deinen "großartigen" Kommentar. Bei deinen Bildern ist ja einiges schön und verrücktes dabei ;)

    Birne
    Birne
    ToViPower
  • Martina Kieselbach 6. Januar 2017, 20:54

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich hab mich sehr gefreut !
    lost love
    lost love
    Martina Kieselbach
  • Frank Keller 5. Januar 2017, 16:37

    Danke für deine Anmerkung!

    LG von Frank
  • Ivan Conforti 24. Dezember 2016, 19:30

    Grazie molte, ciao Ivano
    Ninfa dei boschi
    Ninfa dei boschi
    Ivan Conforti
  • 25 25
  • 313 849
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras (aktiv):
CANON EOS 70D
CANON G5 x

(nur noch selten in Gebrauch)
Nikon COOLPIX S8000
CANON EOS 400D (alt)

Objektive:
Tamron 18 - 300mm
Canon EF 18 - 55 mm
Canon EF 50mm

Sonstiges:
Grafiktablet (Wacom one S)
Photoshop CC