2.600 17

Ernst Seller


Premium (Basic), Voitsberg

Lichterloh

Nach längerer Zeit habe ich einmal wieder einen "Ausflug" ins Reich von PS gewagt.
In wie weit mir das Zusammenbasteln gelungen ist überlasse ich wieder sehr gerne den Betrachtern, und freue mich auf Kritik und natürlich auch auf Lob.

Hier die Collage der Ausgangsfotos.
Hier die Collage der Ausgangsfotos.
Ernst Seller


Kommentare 17

  • Manfred Ruck 9. Oktober 2022, 15:35

    Saubere Foto Arbeit zeigst du uns hier !
    Grüße zurück
  • die Göre 17. Mai 2020, 16:27

    Ich dachte im ersten Moment, du hättest sie extra für´s Foto abgefackelt :-))).
    Wirkt total echt!
  • mme. sans-importance 8. Januar 2018, 20:24

    ..brenna tuat's guad.. ;-)
    Sowas kann ich nicht - Schaut guad aus, find ich.
    Pfüa'di
    Miri
  • Granny Smith 16. Dezember 2017, 22:47

    Eindeutig Brandstiftung....da ich eine totale Null bezüglich Composing bin, finde ich es sehr fantasievoll und denke, dass es viel Arbeit war, die Hütte in Brand zu stecken. LG Martha
  • mincki 7. November 2017, 19:41

    Ich habe ja so gut wie kaum Ahnung von PS und Composings, muss mich aber der Anmerkung von Heiko anschließen. Beim genaueren Betrachten fallen dann doch so einige "Fehler" auf. Aber ich könnte es garantiert auch nicht besser.
    Deshalb finde ich es immer hilfreich, wenn PS und Composing Profis hier Ratschläge geben.
    Aber die Grundidee und das Bild an sich finde ich gut.
    Tschüss
    Sabine
  • Davina02 8. Oktober 2017, 19:01

    Tolle Idee! Manchmal hilft es auch, wenn man die Maske der Hütte im Bereich des Bodens mit dem Graspinsel ausmaskiert oder der Tipp mit den Bruchsteinen.
    LG Angela
  • Doris Wepfer 24. September 2017, 11:53

    Also ich könnte das nicht. Ist dir gut gelungen. LG Doris
  • Rolweber - Cherokee 20. September 2017, 8:09

    Ernst, mir gefällt es gut und da Du nicht so oft mit PS arbeitest, kann ich Dich dafür loben und jeder hat seine Fantasie, mache so weiter !!!!!!!!! lg Rolf
  • versal 4. September 2017, 11:51

    Mut und Lob für die Idee, nur scheint mir die brennende Hütte zu schweben und es fehlen mir dem Feuer nach Schatten und Schattierungen- so wirkt es lebendiger, natürlicher, realistisch gelingt mir solch Schattenspiel auch nicht immer, aber machbar!
    Der Mond müßte auch auf der anderen Seite erhellt sein, wenn man nach dem helleren Horizont geht- alles Feinheiten die sich aber im Gesamten auswirken!

    Gruß Heiko
  • La33 2. September 2017, 7:12

    ein Lob für Deine Idee!
    lg.Herbert
  • J.E. Zimosch 1. September 2017, 21:22

    Digital erlaubt einiges.
    Gruß
    J.E.
  • Udo Straßmann 1. September 2017, 19:20

    Dieses Mal scheint mir das Composing nicht gelungen.Die brennende Hütte sieht zu "hingepappt" aus. Vielleicht könnten noch ein paar Bruchsteine links von der nach vorne gekippten Tür die Illusion retten...Trotzdem mein Lob für die Idee.
    VG Udo
    • Ernst Seller 2. September 2017, 16:15

      Stimmt.......habe noch ein paar Bruchsteine an der gekippten Tür angelegt und ich muss sagen DANKE für den Tipp.
  • WM-Photo 1. September 2017, 17:17

    Ich könnt´s nicht. So kann ich es nur loben, auch wenn wahrscheinlich durchaus ein paar Schwachstellen zu finden wären.

    Gruß Walter
  • Schwarzerskorpion 1. September 2017, 16:49

    Eindeutig vorsätzliche Brandstiftung würde ich sagen :-))
    Kommt real rüber Ernst, wie du die alte Hütte hier in brannt gesetzt hast incl. Rauch.
    Fazit: Du könntest Hauptberuflich als Pyromane tätig sein!
    Grüße v. Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Fotomontage/Composi
Views 2.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten