Zurück zur Liste
Lichterfest in Pottenstein

Lichterfest in Pottenstein

5.482 50

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Lichterfest in Pottenstein

... am Dreikönigstag, 6. Januar 2007.

Nieselregen und feucht-kaltes Wetter, aber ich wollte das Bild unbedingt haben... ;-)))

Lichterfest in Obertrubach
Lichterfest in Obertrubach
Matthias Endriß


Wie auch in Obertrubach ist das Lichterfest in Pottenstein das feierliche Ende der "Ewigen Anbetung". Nach dem Ende der letzten Betstunde zieht gegen 17 Uhr eine Prozession durch den Ort, während auf den Hügeln rund um den Ort bis zu 1000 Holzstöße angezündet werden.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 28 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
Belichtungszeit manuell eingestellt: 30 sec bei Blende 8 vom Stativ.
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert, scharfzeichnen, Rahmen.

Kommentare 50

  • ullifotografie 7. Juli 2008, 7:50

    Da wollte ich jedes Jahr hin, hat aber noch nie geklappt...vielleicht 2009
    LG
    Ulrich
  • Thomas Amm 9. Januar 2008, 2:32

    Hallo Matthias,
    sehr gut gelungenes Bild! Ich beneide Dich um den super Standpunkt! War etwas zu spät wegen dem Glatteis!

    Viele Grüße aus Bamberg
  • Hans-Reiner Bohn 6. Januar 2008, 13:00

    einmalig schöne Serie ...
    Deine Lichterfestserie gefällt mir außergewöhnlich gut und stellt mit Sicherheit eine herrliche Brauchtums- und Glaubensdokumentation für Deine oberfränkische Heimat dar.
    Ich kann mich schlecht für einen Favoriten entscheiden...
    Nee: das ist mein Favorit war nämlich Schwerstarbeit hier!
    Sie sind alle einfach Klasse!
    LG, Reiner
  • Elke A. W. 28. Februar 2007, 16:03

    Beeindruckendes Foto -
    gefällt mir sehr.
    LG Elke
  • Zwecke 15. Januar 2007, 15:52

    genau so schön wie die andere aufnahme.
    gefällt mir.
    lg horst
  • Josef Max Hartl 15. Januar 2007, 11:14

    Sehr schön die Licht, man könnte fast meinen Lava strömt den Berg den herab.
    LG Sepp
  • Stefan Kuhn MA 11. Januar 2007, 22:13

    Lieber Matthias, bei Deinen unverschämt tollen Naturkulissen in Franken wird man immer so unendlich neidisch. Eine wundervolle Stimmung in Deinem Bild. Das war den nassen Arsch wert, gell?? Stefan
  • Arnd U. B. 11. Januar 2007, 0:16

    Der Ort scheint richtiggehend in Flammen zu stehen. Lg Arnd
  • Michael Röm 11. Januar 2007, 0:01

    auch wenn ich nicht dem fan-club angehöre, jeder hat ein faires urteil verdient.
    gut gemacht!
    lg
    michael
  • H.arald P.reller 10. Januar 2007, 18:33

    Gefällt mir!
    Tolles Lichterspektakel.
    VG,
    Harald
  • H. Hermeter 9. Januar 2007, 21:41

    das hat sich gelohnt auch bei diesen miesigen Wetter, da müssen ja tausend Leute unterwegs gewesen sein wunderschön lichstimmung beneidenswert dort zu sein:-)))
    lg hermann
  • ANDERSge SEHEN 9. Januar 2007, 18:17

    WOW,
    Super eingefangen ,
    Großartig
    LG ;-) AgS
  • Jürgen Maiwald 9. Januar 2007, 17:55

    Sehr schön der Aufbau, eine klasse Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Manfred Fiedler 9. Januar 2007, 14:52

    :-))) Wenn du das Foto nach Amerika schickst, glauben die, dass du in einem Märchenland wohnst! Rechts ums Eck wohnt Frau Holle und die 7 Zwerge!
    Manni
  • Christel Hubig 9. Januar 2007, 12:21

    Schöne Nachtaufnahme, gefällt mir!
    Gruß Christel