Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Babbriga? Allmächd naa! Aber mer kanns gefress'!"

"Babbriga? Allmächd naa! Aber mer kanns gefress'!"

1.873 20

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

"Babbriga? Allmächd naa! Aber mer kanns gefress'!"

... denkt sich der fränkische Eisteddy-Nachwuchs im Nürnberger Tiergarten.
Und das nach anfänglichen Berührungsängsten:

"Wääääh, schon wieder Gemüse ..."
"Wääääh, schon wieder Gemüse ..."
Matthias Endriß

Kommentare 20

  • daylight11 10. November 2012, 22:27

    allmächd...:-)
  • Hans-Reiner Bohn 5. Juli 2011, 15:27

    überzeicht isser nit...
    stark!
    g, reiner
  • Frank911 13. Juni 2011, 13:57

    Sehr sehr schön.

    Tolle Schärfe.

    Grüße
  • Biella 8. Juni 2011, 10:12

    Tolle Szene!

    VG

    klaus
  • Ingrid Sihler 7. Juni 2011, 18:52

    jetzt hatte ich es endlich verstanden, da kam die
    Übersetzung :-)))

    glg
    Ingrid
  • Horst-W. 7. Juni 2011, 10:37

    Nett ... und passender Titel ... ;-)
    Aber bei der "Fremdsprache" musste selbst ich als "Frangge" erst mal schlucken ... ihr habt da einen ganz anderen Dialekt als
    hier ... ;-)))
    LG Horst
  • Werner Büttner 7. Juni 2011, 8:27

    Jetzt sprechen schon die Nürnberger Eisbären
    unterfränkischen Dialekt -
    da besteht Handlungsbedarf ..... ;-))


    Herrlich !


    lg werner
  • M.Hogreve 7. Juni 2011, 8:08

    Die Paprika hoffentlich ohne EHEC, sind schon tolle Modelle/Motive ! Müßte auch mal wieder in den Zoo !
    lg
    Manfred
  • Anke Gaedicke 7. Juni 2011, 7:58

    lach - ein feines foto das zum schmunzeln einlädt ......
    GLG
    anke
  • Matthias Endriß 6. Juni 2011, 23:29

    @ Alle Nichtfranken, hier die Übersetzung:
    "Paprika? Lieber Gott, nicht wirklich! Aber man kann es essen!"
    :-))
    LG Matthias
  • Martina Bie. 6. Juni 2011, 22:48

    :-))
    Über diesen süßen Knuddel könnte man ja auch mal ein bisschen mehr Furore machen! Danke, dass du uns den zeigst - und auch noch als Gourmet! :-))
    LG Martina
  • Gabriele Krug 6. Juni 2011, 22:37

    herzig der Kleine, so eine süße Serie!!!!
    Hören krieg ich ja noch hin, aber lesen!!!! :-)))
    LG von gabi
  • BLONDIE ... 6. Juni 2011, 22:16

    als echter Nembercher müßte er eigentlich zwoa im Weckla futtern ;-) nicht böse sein, wenn's nicht ganz sauberes Fränkisch ist, bin nur ein zugeheirateter Franke ;-)
    lieben Gruß
  • Martina Sch. 6. Juni 2011, 21:40

    Kann mich gar nicht entscheiden welches Bild dieser tollen Serie mir nun an Besten gefällt - sie sind alle soooooooooo süß!!!
    Auch deine Texte dazu sind echt Spitzenklasse!!!!
    lg m.
  • dieterundmarion 6. Juni 2011, 21:23

    Babbriga is zwoa ka Kuupfsolod (um den si gstritten werd'), obba ma hot des Gemeis inzwischn ganz gern. Musst a mol dei Haldung beachtn. Sehr fürnehm der Bo, oda???? :D Stark host dees festg'halt'n.
    LG Marion und Dieter :D:D:D:D:D
    PS.: Sorry, nach dem fränkisch musste das jetzt sein *grins*. Schei woars ;-).