8.420 6

minotavros


Premium (Pro), Wien

Libelle

Ja, unten herum ist es ein wenig eng. Viel fehlt zwar nicht, nicht einmal ein Millimeter, doch beabsichtigt war es so nicht. Die Aufregung halt, heuer erstmals eine große Libelle zu sehen...

Die Artbestimmung überlassen ich jenen, die etwas von Libellen verstehen!

Gesehen am Gelände der WIG 74, der Wiener Internationalen Gartenschau 1974.

Kommentare 6

  • minotavros 29. Mai 2016, 21:55

    Danke, Roger, fürs Bestimmen! Ja, die Faszination ist bei mir angekommen, das korrekte Zuordnen übe ich dann, sobald die Ausschnitte passen :-)
    Liebe Grüße, minotavros
  • † canonier69 29. Mai 2016, 10:52

    Der Grosse Blaupfeil....ein Mädchen.
    Zum dunklen Hg leuchten die Goldkanten der Flügel besonders intensiv.Das kleine Malheur mit dem Anschnitt hast du ja bereits erwähnt.....das wird schon,spätestens beim nächsten Bild dieser faszinierenden Insekten.
    LG Roger
  • Heribert Fischer 29. Mai 2016, 10:23

    schönes, detailreiches Makro.
  • Dorothee 9 29. Mai 2016, 9:02

    Wenn bei so einem Motiv von 100 Fotografen 98 meinen, nur mit dem unteren Teil ist es abbildungswert, dann gehörte ich zu den beiden, die sagen, es muss eben nicht immer so sein.
  • Inge Striedinger 28. Mai 2016, 23:17

    Super Makro ... das ist wirklich ein Glücksfall. Mir ist es erst einmal gelungen, eine Libelle zu fotografieren.
    LG Inge
  • Sanne - HH 28. Mai 2016, 23:11

    sehr gut...schade der Anschnitt unten...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 8.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3X
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 200