2.775 26

Miguel Babo


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Leucht(end)turm

Ich habe noch einige Bilder vom Meer und ich hoffe, daß ich Euch damit nicht auf den Zeiger "gehe"...Diese Aufnahme war wirklich ein richtiges Abenteuer. Die 210 Sekunden Belichtung war nicht die Herausforderung sondern die Brandung die max. 2 Meter von dem Stativ stattgefunden hat. Die Tatsache, daß ich kaum die Situation einschätzen konnte weil es recht dunkel, und auch die Flut voll im Gang war, war ich dort leider nicht auf alles vorbereitet. Entweder könnte das ganze Zeug ins Meer gespühlt werden oder vielleicht das Bad des Jahres stattfinden...Es gab sogar ein Versuch die abgebrochen würde weil die Welle an der Stelle angekommen war. Die Aufnahme zeigt den Leuchtturm direkt am Douro und Atlantik in Porto (Foz) bei Vollmond und ein wenig Restlicht von der Straße.

Eos, F8, s210, Iso 200,19mm

Einen tollen Start mit viel Sommer-feeling in die neue Woche.

...bevor die Sonne kam...
...bevor die Sonne kam...
Miguel Babo

Kommentare 26

  • stefan-arendt 21. Mai 2008, 11:08

    traumhaft mehr fällt mir nicht ein.
    lg stefan
  • Corry DeLaan 19. Mai 2008, 20:28

    Miguel, das ist gigantisch!!!

    ...und Vollbäder in solchen und ähnlichen Situationen kenne ich auch, sogar bei Frost!

    Mit dir würde ich gerne mal eine Tour machen!
    LG, Corry
  • Armin Bredel Photography 9. Mai 2008, 22:36

    Wow Miguel, absolutes Hammer Bild von dir in genialer Bearbeitung. Echt stark und weiter so. Beste Grüße und Frohe Pfingsten wünsche ich dir.
    LG
    Armin
  • Jacky Lo 9. Mai 2008, 21:46

    ich finde die aufnahme bemerkenswert....
    ein bild wie aus einem traum.....
    sehr, sehr gut gemacht
  • Vera Kämpfe 9. Mai 2008, 7:58

    Fantastisch!!!
    lg vera
  • HP. 8. Mai 2008, 3:17

    Wunderbar erwischt.
    Sehr schön, wie und was du hier zeigst.
    Ganz großartig, gefällt mir ganz toll.
    lg HP.
  • Hanne L. 7. Mai 2008, 18:03

    Bin wieder einmal schwer begeistert, Miguel!! Du verstehst es, in deinen Fotos Emotionen einzufangen und darzustellen - traumhaft!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Thomas Remme 7. Mai 2008, 11:10

    Bildaufbau und Lichtstimmung sind absolut fantastisch! Sehr gute Arbeit!

    LG Tommy
  • .moniKa.t.g. 6. Mai 2008, 10:35

    Ui, ist das schön!
    (Kann das mal gerade wer vorschlagen? Hab leider nichts frei)
    Fein!
    LG Monika
  • Robert Böning 6. Mai 2008, 9:18

    Tolle stimmungsvolle Aufnahme!
    Hast du toll hinbekommen, immer her mit den Meerbildern :-)
    Langzeitbelichtungen am Meer find ich immer interessant.

    VG Robert
  • Shasti 6. Mai 2008, 7:39

    Hat sich wirklich gelohnt! Gefällt mir sehr! Klasse Stimmung!

    LG Shasti
  • Mathias Klinkmüller 6. Mai 2008, 7:27

    Sieht echt geil aus. Dafür hat sich die Mühe gelohnt! Faszinierend. Gratuliere.


    LG

    Mathias
  • Alexej3 5. Mai 2008, 23:39

    Wunderbar!!!!
  • W a l t e r 5. Mai 2008, 20:38

    Ja, diese Lichtstimmung gefällt mir auch sehr gut!
    Der Sand wirkt wie vergoldet, und durch die Mauer bekommt das Bild eine schöne Tiefe.
    Gruß Walter
  • Marco Schweier 5. Mai 2008, 19:37

    Du bist einfach der Spezialist für solche stimmungsvollen Aufnahmen, besonders am Meer.
    Bin wieder mal schwer beeindruckt.
    Gruss Marco