Zurück zur Liste
Leistungsstarke Antennen

Leistungsstarke Antennen

2.424 12

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Leistungsstarke Antennen

sind die beeindruckenden Fühler des Schwammspinner-Männchens.
Das ist eine freihändige Aufnahme, die ich in der Umgebung einer
Lampe auf meiner Terasse während der Nacht gemacht habe.
So wie dieses Foto sind die meisten meiner Nachtfalterfotos
entstanden.

Kommentare 12

  • Hartmut Pflumm 27. November 2008, 22:01

    Beeindruckende Antennen. Erinnert irgendwie an Fledermausohren. Für Freihand eine sehr gute Aufnahme, zumal auch die Lichtverhältnisse wahrscheinich nicht die Besten waren.

    Gruß Hartmut
  • Helga Amh 3. Oktober 2008, 22:22

    Diese Antennen sehen phänomenal aus!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Burkhard Wysekal 4. August 2008, 18:14

    Die Natur baut unglaubliche Sachen zusammen......ganz starke Aufnahme.
    LG, Burkhard.
  • Frank Siegwarth 4. August 2008, 11:31

    Solche Details bleiben einem meist verborgen.
    Klasse Foto!

    Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche Vielfalt in Farben und Formen Nachtfalter an den "Tag" bringen, wenn eines dieser Tierchen sich abends in meine Wohnung verirrt, oder außen an der Scheibe hockt. Aber keine Sorge, diese Tierchen werden natürlich behutsam nach draußen gebracht.:-)

    SG
    Frank
  • Liliane Bondi 4. August 2008, 10:07

    Gleich springt er uns an - ein gesicht wie ein Gremlin.....

    Wunderbar getroffen

    lieben Gruss, Liliane
  • Siegfried 3. August 2008, 22:39

    Und das ist das neueste Radaraufklärungsflugzeug der USA?
    Das Foto ist Dir echt super gelungen.

    Gruß
    Siegfried
  • Karin und Lothar Brümmer 3. August 2008, 21:23

    Sehr interessant die im Verhältnis zum Körper mächtigen Antennen - welche Signale können sie damit eigentlich aufnehmen sind es nur Tastorgane oder können auch Schallwellen oder elektromagnetische Wellen damit aufgenommen werden.
    Viele Grüße Lothar
  • Charly 3. August 2008, 17:08

    Nachtleuchten - sehr beliebt bei Falter-Fans.
    Da kommt was zusammen. Diesen Spinner-Mann
    mit seinen prächtigen Fühlern hast du erstklassig
    abgelichtet.
    LG charly
  • Günter Nau 3. August 2008, 15:39

    Wirklich ein sehr imposantes Foto. Eigentlich eine gute Idee mit der Lampe auf der Terrasse bei Nacht. Mach ich gelegentlich auch mal. Bin neugierig, was da so kommt.
    Grüße Günter
  • Ulrike Leeb 3. August 2008, 15:34

    Ein gigantisches Makro - eine beeindruckende Schärfe und allerbeste Perspektive, wunderbar so auf gleicher Höhe!
    VG
    Ulrike
  • open eye 3. August 2008, 15:12


    so auch noch nicht gesehen - ein cooles makrobild.
    gruss hannaros
  • Monika Kleinen 3. August 2008, 14:59

    wow, das sieht ja stark aus
    lg Monika