1.451 13

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Abwehrstellung

zeigt dieses Rote Ordensband, um Fressfeinde zu erschrecken umd
abzuwehren. Wenn die Flügel bei einer Störung blitzartig geöffnet
werden, erscheint das Rot und signalisiert: "Vorsicht ich bin gefährlich".
Meistens funktioniert dieser Tfick auch.

Kommentare 13

  • Helga Amh 4. September 2008, 16:46

    Diesen herrlichen Falter habe ich selbst erst einmal selbst begegnet. Wunderschön wie Du ihn mit geöffneten Flügeln hier präsentierst. Eine feine Aufnahme!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Regine Schadach 12. August 2008, 17:44

    Gut getarnt auf der einen Seite und eine perfekte Warnfarbe auf der ..... - Dein Foto kann es nicht besser zeigen!
    LG Regine
  • Helga Schöps 8. August 2008, 21:49

    Hut ab, eine ganz phantastische Aufnahme! Habe ich noch nicht erwischt .
    VG Helga
  • Burkhard Wysekal 4. August 2008, 17:30

    Der bräuchte eigentlich keine Warnfarbe. Man sieht ihn eh nicht.......:-)) Aber für uns Fotofreunde ist das schon gut.Herrlich die Farben und die Schärfe. Klasse hinbekommen.
  • Frank Siegwarth 4. August 2008, 11:27

    Ohne dieses rote "Warnsingnal" übersieht man ihn wo nur allzuleicht.:-)
    Klasse Foto samt Erläuterung!

    SG
    Frank
  • Werner Bartsch 3. August 2008, 21:35

    wunderbar, günter ! ein ganz frisches tier, ohne frage !
    lg. werner
  • Karin und Lothar Brümmer 3. August 2008, 21:16

    Man kann sich schon vorstellen , dass Fressfeinde abgeschreckt werden wenn sie dem gut getarnten Falter zu nahe kommen und dann plötzlich diese intensive rote Färbung sehen. Sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße Lothar
  • † Dieter Goebel-Berggold 3. August 2008, 20:08

    Der sieht ja klasse aus. Toll aufgenommen.
    Gruß Dieter
  • Charly 3. August 2008, 17:09

    Ansonsten ist er perfekt getarnt. Klasse-Foto wieder.
    LG charly
  • Ludger Hes 3. August 2008, 17:03

    Hast Du ihn absichtlich mit der Kamera gestört, um das rote Ordensband an den Hinterflügeln zu erwischen? Tolles Makro! :-)
    LG Ludger
  • Günter Nau 3. August 2008, 15:36

    Es ist erfrischend, wieder Deine Fotos von den Faltern etc. zu sehen. Ganz super ist dieser hier zum Beispiel wieder.
    Grüße Günter
  • Ulrike Leeb 3. August 2008, 15:28

    Perfekte Tarnung - und dieses Signalrot kommt klasse!
    Super, wie du ihn genau beim Öffnen der Flügel erwischt hast! :o)
    VG
    Ulrike
  • open eye 3. August 2008, 15:10


    gut getarnt ist halb gewonnen;-)
    ein cooles bild!
    gruss hannaros