4.605 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Lecker .....

Ich habe mich gestern morgen mit Thomas Schimmele getroffen, um in den Morgenstunden etwas Makrofotografie zu betreiben.

Auf einer abgelegenen Wiese standen wir in einiger Entfernung drei Rehen gegenüber. Sie waren zu weit entfernt, um sie gut fotografieren zu können.

Da ich als Kind meinen Vater oft auf der Jagd begleitet hatte, wusste ich wie man sich den Rehen auf der deckungslosen Graswiese nähern kann.

Das hat auch ganz gut geklappt und wir konnten uns bis auf ca. 50 Meter nähern. Zwar waren die Rehe dann etwas unruhig, aber dem jungen Bock links schmeckte das Gras aber sichtlich lecker.

Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass er wohl ein Einhorn ist. Er trägt nur ein Gehörn auf der rechten Seite.

Kommentare 4

  • geraldbastian 31. Mai 2020, 0:43

    Sehr schöne Aufnahme von den Drei Rehen muß ich sehr genießen.
    In der Nacht Vorgestern als ich das Weingut Catoir Fotografiert habe ist mir auf dem Heimweg eines von denen vors Auto ich konnte ausweichen aber der Entgegenkommende hat es noch erwischt und mir seitlich ins Auto geschleudert wo es abprallte und dann verendete.
    Das war ein wunderbares Tier hat mir sehr Leid getan.
    Aufpassen in den Morgen und Abendstunden !!
    LG
    Gerald
  • Thomas Schimmele 17. Mai 2020, 23:11

    Sehr schön die drei eingefangen. Die Pirsch hat richtig Spaß gemacht, wir haben ja auch nur Bilder geschossen...LG Thomas
  • Hansjörg Walter 17. Mai 2020, 20:34

    Den Sprung Rehe hast du gut festgehalten.
    VG Hansjörg
  • Peter Leicht 17. Mai 2020, 18:18

    Schöne Aufnahme im Licht
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Ordner Pfalz
Views 4.605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv DT 100-400mm F4.5-5.6 SAM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 640