jopArt


Premium (World), Bonn

Lebensweisheit

Lieber Gott,
hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Das Leben sollte mit dem Tod beginnen-und nicht andersherum!

Stell Dir das mal vor:
Du liegst six feet under,
es ist dunkel und muffig
und dann gräbst Du dich dem Licht entgegen.
Dort angekommen gehst Du in´s Altersheim,
es geht Dir von Monat zu Monat besser
und Du wirst dann rausgeschmissen, weil Du zu jung wirst,
spielst danach ein paar Jahre Golf bei fetter Rente,
kriegst eine goldene Uhr vom Arbeitgeber
und fängst gaaaaanz laaaaangsam an zu arbeiten!
Nachdem Du damit durch bist, geht es auf die Uni.
Du hast inzwischen genug Geld,
um das Studentenleben in Saus und Braus zu geniießen,
nimmst Drogen, hast nix als Frauen bzw. Männer im Kopf
und säufst Dir ständig die Hucke voll!
Wenn Du davon richtig stumpf geworden bist wird es Zeit für die Schule,
die natürlich mit einer einwöchigen Klassenfahrt in´s benachbarte Ausland beginnt!
In der Schule wirst Du von Jahr zu Jahr blöder,
bis Du schließlich auch hier rausfliegst,
natürlich mit einer riesigen Tüte voll Süßigkeiten!
Danach spielst Du ein paar Jahre im Sandkasten,
dümpelst dann neun Monate in einer Gebärmutter herum,
um Dein Leben schließlich als Orgasmus zu beenden!

Das wäre doch geil!!!!


Klospruch-Schule irgendwo in Bonn

Kommentare 14

  • regina brühl 14. Januar 2009, 17:55

    hm,jetzt weiß ich nicht was besser ist,das foto oder der chlospruch .würde sagen beides verdammt gut
    lg regina
  • Jürgen G. 14. Januar 2009, 12:25

    Klasse Makro!
    Ich hab das Leben lieber so wie es ist!

    Gruß Jürgen
  • ...klee 14. Januar 2009, 11:34

    Das hätte durchaus was für sich, aber das Leben wird ja auch gerne als Kreislauf gesehen. Man beginnt in Windeln und manche enden auch darin. Keine Wertung, ist einfach so. Und ändern können wir so gut wie nichts daran. Es ist nur gut, sich manchmal die Alternativen vor Augen zu führen, um zu erkennen, dass es uns sooo schlecht gar nicht geht ;-)
    Langer Rede kurzer Sinn: traumhaft schönes Makro!
    ...klee
  • HamburgerDeern54 14. Januar 2009, 11:08

    Eine schöne Idee, das Leben mal andersherum anzugehen... obwohl Anla nicht ganz unrecht hat... Das Plümchen ist jedenfalls gekonnt scharf.
    glg, Ursula
  • ReMemBer 14. Januar 2009, 10:12

    also aufgrund meiner arthrose würde ich das schon befürworten....aber irgendwann müsste ich dann die fotografie aufgeben...und die macht mir doch gerade erst spass!!
    ein wunderschönes makro und die farben kommen zur zeit richtig gut!!
    lg marion
  • Edelrose 14. Januar 2009, 9:57

    super Idee!!! Bin dafür wenn die Männer die Geburt übernehmen.
    LG Edelrose
  • Christine Ge. 14. Januar 2009, 9:15

    Wenn das Leben wirklich so wäre, dann hätte ich ja noch einiges vor mir, was ich jetzt schon hinter mir habe. Aber da ich im meinem Alter weiß, was da so läuft oder laufen kann, weiß ich nicht, ob mich diese Vorstellung begeistern könnte... (Diese Aussage ist genauso verdröselt und verworren wie das Leben selbst, egal, ob von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne)
    Herzliche Grüße und danke für das schöne Blütenbild
    Christine
  • Detlef Berndt 13. Januar 2009, 22:27

    ...ja....ja......was so ein kleiner schlag von zeit zu zeit doch alles ausmacht........"!
    bedenkliche grüsse......Detlef :-))
  • Angelice W 13. Januar 2009, 22:10

    auf die möchte ich hier jetzt gar nicht weiter eingehen Hans TRÄLLER PFEIF :o)
  • jopArt 13. Januar 2009, 21:37

    @ Angie: na also-geht doch! ;-)))

    übrigens-keine medikamente-als elektriker kenne ich andere mittel und wege! ;-))))
  • Angelice W 13. Januar 2009, 21:23

    Was für Medikamente hast du dir nur die letzte
    Zeit eingepfiffen :o) oder hat dich der neue Film
    mit Brad Pitt inspiriert ;o) ich weiß nicht ob die
    Vorstellung mir wirklich gefallen würde, allerdings...
    man würde den Tod nicht mehr so wirklich verstehen
    und mitbekommen.
    LG Angie
  • Matthias Endriß 13. Januar 2009, 21:17

    *lol* Na, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen... Unsere Schüler sind doch nicht so dumm, wie uns Pisa weismachen will... Zumindest auf'm Schulklo!
    Ach ja: Das Bild ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern... :-)
    LG Matthias
  • Fritz G. 13. Januar 2009, 21:10

    ;-)
    lg Fritz
  • Anla 13. Januar 2009, 21:05

    Nicht uninteressant das Leben rückwärts zu leben, aber einen Haken gibt es....man will doch nicht so jung sterben :-))
    Gruß Anla