Zurück zur Liste
Le Roi de Mascarades..

Le Roi de Mascarades..

3.265 19

Ivy Ó Donóghúe


kostenloses Benutzerkonto

Le Roi de Mascarades..

Der König der Maskerade

Der König ist tot,
es lebe der König !

Kommentare 19

  • Joachim Irelandeddie 6. September 2010, 21:00

    Schönes Gesicht!

    lg irelandeddie
  • Dietmar Tschentke 6. September 2010, 8:22

    ja mir kam auch als erstes Penny Wise ins Gedächtnis als ich das sah ein sehr gelungenes Bild und der Beweis Clowns können auch sehr grusselig sein
  • Visus 3. September 2010, 1:08

    Nicht nur beklemmend, sondern durch Deine Texte auch ein sehr nachdenklich stimmendes Bild...
    LG, Dirk
  • Ivy Ó Donóghúe 2. September 2010, 14:34

    Beklemmend ist das richtige Wort ...
  • Cat Walk 2. September 2010, 14:29

    beeindruckend wie beklemmend.....
  • Ivy Ó Donóghúe 2. September 2010, 13:45

    Ich weiß nicht, wieviele Könige der Maskerade, ich in meinem Leben schon kennen gelernt habe ( also drei waren es mit Sicherheit, denn die haben ihre Maske irgendwann mal fallen lassen und ihr wahres Gesicht gezeigt ) und ich habe keine Ahnung auf wieviele ich noch treffen werde... aber in der Realität, werden sie leider nicht aufs Meer geschleppt und verbrannt... sie maskieren sich einfach neu, suchen sich einen neuen Karneval und machen genauso weiter...
  • Ivy Ó Donóghúe 2. September 2010, 11:55

    @Heike: Das Bild entstand auf dem Carneval de Nice. Jeder Carneval hat einen eigenen König, der einen bestimmten Namen trägt. Der Carneval wird mit der Vorstellung des Königs eröffnet. Die ganze Stadt wartet darauf, denn man kennt zwar seinen Namen, aber alle sind ganz gespannt, wie er denn nun wirklich aussieht. Nach der Vorstellung des Königs folgen viele verschiedene wundervolle Festumzüge und der König ist jedesmal dabei. Er befindet sich bei jedem Umzug an der Spitze des Zuges. Sonst steht er in der Innenstadt herum, wo man ihn sich ansehen kann... Dazu muss ich sagen, daß diese Figur locker 10 Meter hoch ist... und von innen beleuchtet werden kann...
    Das Foto entstand auf dem "Corso illuminé". Das ist ein Abend/Nachtumzug, bei dem Licht eine ganz besondere Rolle spielt... sämtliche Wagen und Figuren, werden entweder von innen oder aussen beleuchtet. Neben dem "Battle de Fleurs" einer der schönsten Umzüge dieses Carnevals...
    Am Ende seiner Amtszeit wird der König mit einem Boot auf das Meer geschleppt und dort verbrannt. Der Carneval löst sich in Rauch auf. Dann gibt man noch den Namen des neuen Königs bekannt ( dieses Jahr ist es der Roi de la Mediterranee ) und alle versuchen sich vorzustellen, wie der wohl aussieht ...
  • Thomas Strauss 2. September 2010, 7:38

    ja ... die maskerade des lebens
    ist nicht immer lustig
  • Nadine Faase 2. September 2010, 7:36

    So genial!

    LG
    Nadine
  • Dieter N. 2. September 2010, 6:23

    skurril und gut!
  • manchmal_lyrik 2. September 2010, 4:54

    stark.
  • elvisfirewolf 2. September 2010, 2:04

    soso...zwar staubgeputzt, aber das altpapier nich entfernt...
  • Wolfgang.P 2. September 2010, 0:19

    gut wie immer!

    lg wolfgang
  • Charles Brandt 1. September 2010, 23:50

    Es wirkt. Und wie.

    Gruß
  • Lleizar S. 1. September 2010, 22:26

    Mir geht es wie Lawoe,
    ES war auch gleich in meinen Gedanken.