Zurück zur Liste
Langsam schließt sich der Kreis ...

Langsam schließt sich der Kreis ...

1.856 32

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Langsam schließt sich der Kreis ...

"Mein" Baum verfärbt sich doch langsam, das Blätterkleid lichtet sich. Leider hat gerade bei meinen letzten Besuch der strahlend blaue Himmel gemeint, kurz einmal pausieren zu müssen, aber ich glaube, es sieht auch so noch ganz gut aus.

Was für ein Baum das ist, weiß ich noch immer nicht, auch der Versuch einer Bestimmung aufgrund des Tipps von Paco Pfister ist fehlgeschlagen. Schön ist er trotzdem (der Baum - Paco natürlich auch :-))

Ich ziehe mich für eine Woche zurück und wünsche allen eine schöne Zeit!

Einer meiner Lieblingsbäume
Einer meiner Lieblingsbäume
Karl H

Die aktuelle Mode: frisches Grün
Die aktuelle Mode: frisches Grün
Karl H

Dritter Besuch beim Lieblingsbaum: Bereits in vollem Saft!
Dritter Besuch beim Lieblingsbaum: Bereits in vollem Saft!
Karl H

Wiedersehen mit einem Bekannten
Wiedersehen mit einem Bekannten
Karl H

Kommentare 32

  • Bjoern Kupper 21. November 2007, 1:18

    Der Hammer!
    So lange schaue ich schon nach einem Baum um so eine Serie zu schießen, aber in Reichweite kann ich nichts befriedigendes finden...
    Wirklich sehr schön!
    LG Björn
  • KLEMENS H. 9. November 2006, 0:11

    Hallo Karl,
    ich weiß nicht, was Paco dir geraten hat,
    aber ich vermute - nach der Baumkronenform... -

    dass es eine SOMMERLINDE sein könnte,

    ...sind denn die Blätter herzförmig
    und im Sommer hellgrün gewesen
    mit einem samtig-haarigen Bezug... ?

    HG Klemens
  • Aniko Mocher 6. November 2006, 7:17

    amazing tree....i think this style is the best...because of the beautiful autumn colours
    br, anikó
  • Uta H. 4. November 2006, 23:13

    Ja, Karl, das ist ein prachtvoller Baum, der in seinem bunten Blätterkleid zum letzten Strahlen ansetzt. Hier wäre der blaue Himmel das Tüpfelchen auf dem *i* gewesen, aber auch so ist das Foto 'einfach' zauberhaft.
    LG Uta
  • Küllike P 1. November 2006, 15:21

    wow! nice idea to make such a serie!
    really awesome tree. it was definitelt worth taking pictures of it!

    best regards from estonia,
    küllike
  • N. Nescio 30. Oktober 2006, 0:08

    der schöne baum. kommt ja nächstes jahr wieder.
    also ist keine trauer angesagt.
    schöne serie.
    lg gusti
  • Heidi Schade 29. Oktober 2006, 19:45

    Deine Jahreszeiten gefallen mir sehr gut. So etwas ähnliches habe ich in Berlin mit einem Lieblingsbaum am Charlottenburger Schloss gemacht; es macht richtig Laune einen Baum zu den unteschiedlichen Jahreszeiten zu "begleiten".
    lg, Heidi
  • Klaus Zeddel 28. Oktober 2006, 15:38

    Ein herrlicher Baum und wunderbar anzusehen in seinen herbstlichen Farben. Großartige Serie, aus der Du jetzt eine Collage machen könntest.
    LG Klaus
  • Norman Preißler 27. Oktober 2006, 16:07

    Es schließt sich der Kreis, wenn die Richtung stimmt :-))Tolle Serie!

    LG, Norman
  • Nicole Zuber 27. Oktober 2006, 7:00

    Toll........!!! Das Leben durch die Saisons beobachten zu können finde ich super.

    GLG - Nicole
  • Arvid Puschnig 27. Oktober 2006, 3:54

    Oh! Da ist er ja wieder. Dein Freund, der Baum.
    Vielleicht kommt bald noch ein Foto mit Schnee darauf?
    LG Arvid
  • Uwe Thon 26. Oktober 2006, 23:20

    immer wieder schön. . . . .
  • anton ab-LICHTenberger 26. Oktober 2006, 21:12

    Dir auch eine schöne Zeit ... einfach wunderschön dein Baum,
    in allen Jahreszeiten ...........!

    LG Anton
  • Erwin F. 26. Oktober 2006, 19:29

    ...dein "prachtexemplar in herbstlichen farben !!!
    lg, erwin
  • Wolfgang Dürr 26. Oktober 2006, 19:28

    Ich freue mich riesig, dass du die Serie fortsetzt von der obermäßig imposanten Erscheinung. Ein kerniges Foto ist es obendrein.
    Was jetzt noch fehlt: Der Baum mit Schnee behangen. Bitte!
    Und dann kannst du die Bilder in eine Ausstellung geben, da bin ich sicher!
    LG
    Wolfgang