Zurück zur Liste
Langes Horn im Morgennebel

Langes Horn im Morgennebel

2.675 12

SJ Fotografie


kostenloses Benutzerkonto

Langes Horn im Morgennebel

Nachdem ich ursprünglich in Schmilka am Verborgenen Horn fotografieren wollte, dort aber völlig landunter im Nebel stand, rübergesprintet zum Langen Horn, siehe da gigantisches Nebelmeer, leider war die Sonne schon draußen... nach 30min war der Zauber vorbei und alles versank im aufsteigenden Dunst....

weiteres Bildgut unter
http://junghannss.com

Kommentare 12

  • Ronald Schneider 16. Oktober 2011, 12:02

    Was hat man denn zu meckern, Herr Pöschmann? Mal ein paar neue Ansichten sind IMHO doch erfreulich. Selbst die Stativkarawane hat sich ja schon auf die Schmilkaer Seite bewegt - es geht doch voran.
  • Ronald Schneider 16. Oktober 2011, 10:45

    Tja, da hast du recht. Ich opfere auch (wenn auch ungern) lieber eine Stunde Schlafenszeit, als im Eilgang irgendwelche Pfade hochzuhetzen und dann gleich die Sonne über den Horizont hüpfen zu sehen.
  • SJ Fotografie 16. Oktober 2011, 10:07

    @Pauschaltourist
    Es gibt sowohl von S. Dietrich, I. Eissner als auch T. Ermer etwas in diese Richtung Herabfotografiertes, ich hab mich aber noch etwas weiter links und raus gestellt.....
    @Ronald
    Ich mag es schon lieber wenn ich in Ruhe meine Gerätschaften klar machen kann, als wie ein hektisches Eichhörnchen dem Licht hinterherzujagen und mit der Technik umsich zu wirbeln
    aber ich bin ja aufgrund meiner bewusst autolosen lebensweise an die ÖPNV Zeiten gebunden - und die gibt mir derzeit die timeline 6:30 Schmilka vor
  • Ramona H 16. Oktober 2011, 2:06

    Eine schöne Aufnahme.
    lg Ramona
  • Jörg TS 15. Oktober 2011, 23:37

    Sehr schöne Licht- und Nebelstimmung!
    lG Jörg
  • Eckhard Kröger 15. Oktober 2011, 23:11

    Toller Gegensatz zwischen Licht und Nebel.
    Gefällt mir sehr.
    VG
  • Stollberger-Bildermacher 15. Oktober 2011, 22:42

    Der Nebel, das Licht und der Schatten, sowie das Motiv ergeben ein sehr stimmiges Herbstbild !
    lg Kai
  • Pauschaltourist 15. Oktober 2011, 22:33

    Sieht wirklich gut aus, das Foto gab es in dieser Version noch nicht, auch nicht von Ronald und das will was heißen.
  • Sascha D Simon 15. Oktober 2011, 22:29

    Was will man mehr? Sehr schönes Foto. Schnitt und Beleuchtung perfekt!

    Gruß Sascha
  • Ronald Schneider 15. Oktober 2011, 22:16

    Was heißt leider war die Sonne schon draussen - gottseidank war die Sonne schon draußen. Sieht doch gut aus. Zu meiner Freude kommt hier zwischen das ewige Einerlei von Gohrisch und Gleitmannshorn etwas Dynamik rein.
    Gruß Ronald
  • Robert Hatheier 15. Oktober 2011, 22:16

    Sagenhaft gut!

    LG Robert
  • Dorothea P. 15. Oktober 2011, 22:12

    Eine wunderbare Stimmung!
    lg, Dorothea