Zurück zur Liste
beRauschende Sonne und Nebel

beRauschende Sonne und Nebel

2.549 13

SJ Fotografie


kostenloses Benutzerkonto

beRauschende Sonne und Nebel

Rauschentürme und Rauschenstein
Hitech 1,2 Filter, gute alte Canon 40D + Tamron 17-50, EBV-Kampf der Flares...
mehr Bildgut und Panorama unter http://junghannss.com

Kommentare 13

  • Björn Lilie 25. Oktober 2011, 9:16

    Ich finde es gut. Licht und Schatten, Vordergrund und Hintergrund, passt alles gut zusammen. Der Nebel ist auch schön. Es gibt schon Fotos, bei denen das Objektiv deutlich schwächelt und Matsch produziert (weil defekt oder wirklich schlecht). Auch bei 1000-Pixel-Internetbildchen. Da ist ein wachsames Auge des Fotografen aber wichtiger als mehr oder weniger aussagefähige Tests. Solange man das auf dem Sensor hat, was man sich vorgestellt hat, ist doch alles ok.

    Björn

    Björn
  • SJ Fotografie 24. Oktober 2011, 11:57

    Ach Jungs hebt doch ordentlich einen zusammen aufm Winterberg....Alles wird gut
  • SJ Fotografie 24. Oktober 2011, 10:42

    @Thomas - ich hatte keinen Gurt, der Standort ist 3m unterhalb des zugänglichen Punktes leicht zu erreichen, auch nicht wirklich gefährliches Absturzgelände

    ....ich habe keine Ahnung von Objektiven....ist mir ehrlich gesagt auch egal...solange meine Bilder aussehen wie ich es mir vorstelle ; )

    achso die förderlichste blende ist für mein tamron ca. f9 und für mein tokina 11-16 ca. f11
    f6,3 ist zu wenig bei mir da wirds unscharf am rand auch wenn "tolle diagramme" auf dpreview etc. anderes sagen...
  • Thoralf 23. Oktober 2011, 20:55

    ausgezeichnet, ein erstklassiges Foto und beste Nebelstimmung
    LG Thoralf
  • Jörg Kuhbandner 23. Oktober 2011, 18:29

    Die Technik ist mir eigentlich egal. Das Bild und die Stimmung sind für mich entscheidend.
    Kompliment zur Webseite, die ich bestimmt öfter besuchen werde.
    Gruß Jörg K.
  • Ronald Schneider 23. Oktober 2011, 12:23

    SJ Fotografie bestätigt meine Meinung zur Technik, scheint mir.
  • SJ Fotografie 23. Oktober 2011, 11:55

    @Ronald - alle Bilder stehen dauerhaft auf meiner Homepage zur Verfügung bzw. werden noch reingestellt,
    in der FC wird eine kleine aber feine Auswahl belassen
    (also klares Konzept ; )...hat etwas gedauert um zu reifen

    @Siggi - Tamron ist leider nicht gleich Tamron (das 17-50 2.8 ohne VC ist eine bekannte Ausnahme und für den Preis von unter 300euro eine absolute Empfehlung - optisch sehr gut - Verarbeitung naja - Frontring klappert immer kammer aber festschrauben, saugt Staub)
    Bezüglich Schärfe habe ich dir eine Quickmessage geschickt...fakt ist für die 1000px hier ist dann auch ein Nanokristall-Schmeißmichweg entbehrbar
  • Pauschaltourist 23. Oktober 2011, 11:47

    Bin begeistert und das mit Tamron. Habe auch alles Tamron-Objektive, mit 18-270mm aber Probleme (Schärfe)
    Gruß Siggi
  • Ronald Schneider 23. Oktober 2011, 11:26

    Sehr schön. 200m von der üblichen Breiten Kluft Aussicht weg und schon ein komplett anderes Motiv. Saubere Bildbearbeitung. Und mit einem Objektiv, wo so mancher Technikfixierte die Nase drüber rümpfen würde.
    Wenn du dir nun noch die dumme Angewohnheit abgewöhnen würdest, deine Bilder andauernd zu löschen, könnte noch was aus dir werden ;-)
    Gruß Ronald (nach Diktat im Busch untergetaucht)
  • Mike Hannig 23. Oktober 2011, 9:03

    Klasse. Da gibt es nichts zu meckern !
    Sehr schöne Nebelstimmung kurz nach dem Sonnenaufgang...

    Gruß Mike
  • Haron Jones 23. Oktober 2011, 1:46

    Ja....sehr schöne Stimmung...
    gefällt mir gut...
    LG Claudia
  • Stephan Mink 23. Oktober 2011, 1:21

    eine großartige stimmungsvolle aufnahme, gefällt mir wirklich sehr gut!!!

    gruß minkokahua
  • Roland Krinner 23. Oktober 2011, 0:56

    Sehr schön in Szene Gesetzt!

    Lg Roland