Zurück zur Liste
Lang ist es her #5

Lang ist es her #5

8.142 10

Peter Horner


Premium (Pro), Borgeln / Soest

Lang ist es her #5

Fahrbare Lanz-Dampfmaschine Nr. 34159 von 1914 zum Antrieb von fahrbaren Dreschkästen in der Landwirtschaft.
Ich wünsche Allen einen schönen und sonnigen Maifeiertag.

Kommentare 10

  • P. Weber 7. Mai 2019, 10:10

    Ein schönes Exponat ... funktioniert wohl sogar heute noch ... schön das es sowas noch gibt heutzutage ... und alles sogar zum anfassen!!!
    VG Petra
  • pitt1958 3. Mai 2019, 16:51

    Eine schöne Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
    Gruß Pitt
  • hsvision 2. Mai 2019, 20:07

    Ganz meine Welt...
    Bin ein großer Bewunderer der alten Technik.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Henryk
  • Fokke Nijdeken 2. Mai 2019, 15:07

    Passende bunte Vorstellung, mit überzeugender Nostalgie-Faktor.:-)
    Gr Fokke
  • whl 2. Mai 2019, 10:31

    Tolle Erntemachine damals, und der Ton wenn die Maschine langsam auf Touren kam,
    LG Werner whl
  • W.H. Baumann 1. Mai 2019, 17:35

    Womöglich hat sie einst der Pfarrer von der Kanzel als Teufelsmaschine verflucht ;-).
    Für den Bauern - der sie sich leisten konnte - gewiss ein Segen. Klasse.
    VG Werner
  • Rumtreibär 1. Mai 2019, 7:45

    ebenfalls gut gezeigt
    Gruß Dieter
  • P. Hansen 30. April 2019, 21:22

    Danke, auch dir einen schönen Maifeiertag!
    Das Foto ist eine schöne Doku eines historischen Technik-Highlights. Diese Geräte waren wohl - und sind immer noch - echte Hingucker.
    LG Peter
  • Hans Joachim Jürgens 30. April 2019, 19:02

    Ein schönes Stück alter Technik! Und der Schornstein konnte wohl für deny Transport umgelegt werden. Sehr schönes und interessantes Bild in gelungener Weitwinkelperspektive. 
    LG Achim
  • † smokeybaer 30. April 2019, 18:26

    Feine Dampfmaschine gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Landwirtschaft
Views 8.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DYNAX 7D
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.0 mm
ISO 100