Zurück zur Liste
Landschaften, Installationen und Sinn-Reich-Tümeln

Landschaften, Installationen und Sinn-Reich-Tümeln

8.121 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Landschaften, Installationen und Sinn-Reich-Tümeln

.

.

.

.

.

Es wäre nicht sensationell gewesen, wenn man die Brücke ohne Anschluss wie eine Kunstinstallation im weiten offenen Raum der Landschaft zwischen Neufahrn und Freising unvollendet stehen gelassen hätte.
Es gibt ja ähnliches z.B. in Rosenheim-Erlenau mit einem ins Nichts führenden Steg.
Mehr soll auch mein Titel zum wiederholten Male nicht ausdrücken, als lediglich völlig offtopic sein.
https://www.fotocommunity.de/photos/rosenheim-erlenau%20steg

Wie auch immer, aus der Anfangszeit der großen Baumaßnahme von Neufahrn bei Freising stammt diese Aufnahme vom 02.04.2016 als die 183005-2 ALX 84107 um 08:58 Uhr nach München bringt und diese Baustelle passiert.

Über ein Jahr vorbei.
Die Brücke zwischen Neufahrn bei Freising und Pulling war lang im Bau.
Die Motive dieser Baustelle sind so nur entstanden, weil ich mich im November 2015 bei der ersten Exkursion "verrannt" habe.
Eigentlich hatte ich die Baustelle einer neuen S-Bahn-Verbindung zum Flughafen im Visier, wo ich Bilder mit wassergefüllten Gruben sah und mir davon schöne Effekte versprach.
Nur ... von Neufahrn aus, kam ich da nicht hin (außerdem war bereits das Grundwasser aus den Gruben abgepumpt).
Und so bin ich auf den Geschmack von Baustellen gekommen, der mich automatisch zu jeder neuen Baustelle trägt.
Ganz nebenbei lernte ich die gemeinhin nicht als klassisch schön angesehene Gegend von Neufahrn bei Freising sehr schätzen und fast lieben.
Ja ... doch, eigentlich ist jedes Bild von dort, dass ich mache und veröffentliche eine Homage!

Flughöhe Null
Flughöhe Null
Laufmann-ml194
Das Vordringen in die Tiefe des Raumes
Das Vordringen in die Tiefe des Raumes
Laufmann-ml194
Oben und Unten
Oben und Unten
Laufmann-ml194
Rauf und Runter
Rauf und Runter
Laufmann-ml194

Raumgleiter
Raumgleiter
Laufmann-ml194
Lieb-Unlieb-Lieb-Unlieb-Lieb ....
Lieb-Unlieb-Lieb-Unlieb-Lieb ....
Laufmann-ml194
Der Ball ist nicht rund
Der Ball ist nicht rund
Laufmann-ml194
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit
Laufmann-ml194

Erst macht Karsten platt und dann blau
Erst macht Karsten platt und dann blau
Laufmann-ml194
Man sieht keine sieben Brücken
Man sieht keine sieben Brücken
Laufmann-ml194


https://www.fotocommunity.de/photos/kbs%20930%20neufahrn
http://www.fotocommunity.de/search?q=Kbs+930&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)