10.167 17

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Flughöhe Null

.

.

.

.

.

Flughöhe Null!
Warum denn nicht, wenn gleich hinter dem neuen Abzweig (im Bild links oben) der Franz-Josef-Strauß-Flughafen im Erdinger Moos ist.
Wie auch immer, diesen Nachschuss vom 17.11.2018 um 07:55 Uhr von der Brücke zwischen Neufahrn bei Freising und Pulling auf den Alx84125 mit seiner 183001-7 nach München habe ich extra tief angesetzt.
Hier sind wir bei dem neuen Überwerfungsbauwerk bei Neufahrn nahe Freising, welches im Laufe des Jahres 2018 fertig gestellt wurde.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezemer zeigen hier die zusätzlichen Regionalbahnen von Regensburg zum Flughafen Freising ab.
Im weiteren Verlauf gibt es vom Flughafen dann eine Anbindung an die Landeshauptstadt München

Über ein Jahr vorbei.
Die Brücke zwischen Neufahrn bei Freising und Pulling war lang im Bau.
Die Motive dieser Baustelle sind so nur entstanden, weil ich mich im November 2015 bei der ersten Exkursion "verrannt" habe.
Eigentlich hatte ich die Baustelle einer neuen S-Bahn-Verbindung zum Flughafen im Visier, wo ich Bilder mit wassergefüllten Gruben sah und mir davon schöne Effekte versprach.
Nur ... von Neufahrn aus, kam ich da nicht hin (außerdem war bereits das Grundwasser aus den Gruben abgepumpt).
Und so bin ich auf den Geschmack von Baustellen gekommen, der mich automatisch zu jeder neuen Baustelle trägt.
Ganz nebenbei lernte ich die gemeinhin nicht als klassisch schön angesehene Gegend von Neufahrn bei Freising sehr schätzen und fast lieben.
Ja ... doch, eigentlich ist jedes Bild von dort, dass ich mache und veröffentliche eine Homage!

Das Vordringen in die Tiefe des Raumes
Das Vordringen in die Tiefe des Raumes
Laufmann-ml194
Oben und Unten
Oben und Unten
Laufmann-ml194
Rauf und Runter
Rauf und Runter
Laufmann-ml194
Raumgleiter
Raumgleiter
Laufmann-ml194

Lieb-Unlieb-Lieb-Unlieb-Lieb ....
Lieb-Unlieb-Lieb-Unlieb-Lieb ....
Laufmann-ml194
Der Ball ist nicht rund
Der Ball ist nicht rund
Laufmann-ml194
Was für ein Verhau
Was für ein Verhau
Laufmann-ml194
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit
Laufmann-ml194

Erst macht Karsten platt und dann blau
Erst macht Karsten platt und dann blau
Laufmann-ml194
Man sieht keine sieben Brücken
Man sieht keine sieben Brücken
Laufmann-ml194


https://www.fotocommunity.de/photos/kbs%20930%20neufahrn
http://www.fotocommunity.de/search?q=Kbs+930&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • max liet 14. Mai 2019, 15:11

    Auf meiner persönlichen Liste der miesesten Privatbahnen in Deutschland steht der ALEX unangefochten auf Platz 1. Zweimal mitgefahren, zweimal Dinge erlebt, die ich als Vielfahrer noch nirgendwo erlebt habe.
    • Laufmann-ml194 14. Mai 2019, 20:11

      Deine statistische Masse von 2 Fahrten reicht zur Beurteilung nicht
      :-)
      meine Quote steht bei 10% bei um 20 bis 30 Fahrten
      aber krasse Beispiele wie das Bespannen in Regensburg mit Ausgangsverzögerung von plus30 sind belegbar
      fairerweise muss man sagen, dass hinsichtlich der Behandlung von DB Netz oder so offenbar nicht rechtlich diskriminierungsfrei gearbeitet wird
      Beleg 2018, wo die Alex in Freising um 20 Minuten standen, während die Produkte aus der DB Holding Vorzug erhielten
    • max liet 14. Mai 2019, 23:18

      der 14. März, ich war Fahrgast....  Freitags zuvor auf der Hinfahrt wartete der Alex in Schwandorf ca. 30 min, bei der Ausfahrt fuhr dann der Alex aus Prag ein, wir fuhren nach einigen Minuten wieder rückwärts ein, es wurde gekuppelt - und dann gings endlich weiter mit... sowas hab ich noch nie erlebt. Ein Zug fährt rückwärts!
    • max liet 15. Mai 2019, 7:45

      Ich hab vergessen zu erwähnen, das es infolge Wetterlage allgemein unklar war, das Züge in den Norden fuhren. Ein IC nach Münster wurde gestrichen...  Der ALEX musste jedoch auf eine Lokomotive warten...   Ich sollte aber nicht auf die Idee kommen, das der Betreiber nicht genügend Lokomotiven besitzt, meinte der Zugbegleiter....
  • Roni - raildata.info 13. Mai 2019, 9:05

    Hallo!

    Gut geschnitten! :-)

    lg,
    Roni
  • Lila 12. Mai 2019, 23:34

    gut von Oben ... mal etwas anderes !!!
     L.G. Lila
  • Claudio Micheli 12. Mai 2019, 22:38

    Veramente una bella foto.
    Ciao
  • Pixelfranz 12. Mai 2019, 22:27

    gut von oben gesehen.
    LG Franz
  • Cobra11-Fan 12. Mai 2019, 21:02

    den Flughafen lässt man links liegen
    freundlich C11
  • Steini_76 12. Mai 2019, 21:00

    Viel tiefer sollte man hier im eigenen Interesse auch nicht fliegen;-). Cooler Nachschuss. LG Uli
  • Haidhauser 12. Mai 2019, 20:58

    Von erhöhtem Standpunkt aus ist dies ein guter Nachschuss auf den ALEX.
    VG Bernhard
  • SINA 12. Mai 2019, 20:33

    Auch ich finde die Perspektive super und das Bild gut 
    auch in der Farbharmonie
  • Sigbert der Eisenharte 12. Mai 2019, 19:22

    Da passt ganz viel, freudig wendet sich das Auge von einer Ecke zur anderen..
    Die kleine Bewegungsunschärfe bildet einen schönen Kontrast zum Signal!
    VG Dirk
  • Hartmut Sabathy 12. Mai 2019, 17:31

    super Nachschuss auf diesen Alex vg Hartmut
  • † smokeybaer 12. Mai 2019, 17:30

    Auch und vorbei gr smokey
  • kristofor 12. Mai 2019, 17:24

    interessantes Licht, das weitgehend Monochromie herstellt.
  • Torsten TBüttner 12. Mai 2019, 17:18

    schöne Perspektive und gut den Zug abgepasst