5.052 19

Christoph Beranek


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

L' Allier

Eines der letzten wilden, naturbelassenen Flüsse Europas durchfließt er die Vulkanlandschaft der Auvergne. An seinen Ufern existieren weitläufige Flussauen, die ideale Lebensräume für eine umfangreiche Tier-und Pflanzenwelt bieten. Mich hat es während meines Urlaubs in der Auvergne immer wieder an die Ufer der Allier gezogen.

Kommentare 19

  • E. W. R. 6. Dezember 2018, 22:52

    Flüsse und das Meer sind Metaphern des Lebens.
    • Christoph Beranek 7. Dezember 2018, 21:27

      So sehe ich das auch, schließlich ist das Wasser der Ursprung des Lebens. Mich zieht es immer wieder ans Wasser, ob Flüsse, Bäche, Seen oder das Meer. Vielleicht liegt das auch an einer archaischen Erinnerung , die in unserem Unterbewußtsein gespeichert ist, denn alle menschlichen Städte, Siedlungen etc.sind am Meer, an Flüssen oder Seen errichtet worden.
  • ulla hOlbein 1. September 2016, 12:15

    Eine fantastische Gegend, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man es dort eine Zeitlang aushalten kann. Auch gibt es dort sicherlich reichlich Motive.
    Das Foto vermittelt sehr viel Ruhe und Harmonie, einfach noch alles sehr stimmig dort!...
    LG Ulla und BOlle
  • ilsabeth 9. Dezember 2015, 20:24

    Es ist wirklich wunderschön dort, wenn ich nicht immer diesen riesigen, versteinerten Fisch vor Augen hätte. Bist du sicher, dass es nicht eine Prinzessin ist, die von ihrer bösen Schwiegermutter verzaubert wurde? :-)
    LG ilsabeth
  • Helga Noll 4. November 2015, 11:27

    Die Tiefe des Bildes, die Farben und dazu deine Info -
    wunderschön.
    Grüße Helga
  • J.Kater 23. Oktober 2015, 17:05

    Wunderschön die Flusslandschaft präsentiert!
  • KGS 23. Oktober 2015, 15:24

    Ich sehe am gegenüber liegenden Ufer einen riesigen gestrandeten Fisch! ;-)
    Ein schönes Fleckchen Erde ist das!
    LG. Kerstin
  • B. Anton Werner 17. Oktober 2015, 9:07

    Das Feeling des Moments hast Du hier nachvollziehbar Bild werden lassen.
    VG Anton
  • Rainer Rottländer 16. Oktober 2015, 9:31

    Sieht Toll aus die Landschaft, das Foto übt einen großen Reiz auf mich aus.
    LG Rainer
  • Rainer Switala 12. Oktober 2015, 21:54

    schöne natürliche aufnahme
    mag den blick
    gruß rainer
  • Christoph Beranek 6. Oktober 2015, 17:38

    @ Marina Luise
    Deine Vermutung erscheint angesichts ihrer Leibesfülle durchaus möglich :-)
  • Marina Luise 6. Oktober 2015, 13:52

    Sie haben zuvor sicher fast den Fluss leergefuttert und verdauen jetzt friedlich am Ufer! :)
  • Christoph Beranek 3. Oktober 2015, 11:23

    @Marina
    Glücklicherweise befanden sich die beiden gigantischen Robben im Dauer - Tiefschlaf :-))
  • Marina Luise 2. Oktober 2015, 17:45

    Links robben zwei riesige moppelige Robben ins Wasser - wenn die anfangen zu toben, ist der Fluss trocken! ;)
  • lemmi65 2. Oktober 2015, 16:00

    Ein tolles Fleckchen Erde.
    Das richtige Fleckchen um mal die Seele baumeln zu lassen :)
    LG lemmi65
  • yogati 30. September 2015, 16:02

    Wunderschön mit dieser riesigen Uferschildkröte:-)

    Bai ati

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 5.052
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200